FORUM MEDIA GROUP GMBH

FORUM MEDIA GROUP erläuft 1.000 Euro für Kinderkrebszentrum

FORUM MEDIA GROUP erläuft 1.000 Euro für das Schwäbische Kinderkrebszentrum. Foto: Martina Jahn / FORUM MEDIA GROUP

Am vergangenen Sonntag traten 17 Mitarbeiter der Merchinger FORUM MEDIA GROUP GMBH zum „Lauf der Herzen“ an. Bereits vor dem Lauf legte die Mediengruppe fest, für jeden gelaufenen Kilometer zehn Euro zu spenden. Am Ende konnten 1.000 Euro für das Schwäbische Kinderkrebszentrum erlaufen werden.

von Simon Mayer, Online-Redaktion

Gemeinsam schafften die FORUM–Mitarbeiter stolze 92 Runden a 1,7 Kilometer rund um das Therapiezentrum Ziegelhof in Stadtbergen. 156 Kilometer, 34 Füße und jede Menge Schweiß machten dieses Ergebnis möglich. Die erzielte Leistung entspricht in etwa der Strecke von Augsburg an den Chiemsee. Norbert Bietsch, CFO der FORUM MEDIA GROUP: „Ich bin stolz auf unser aktives Team und freue mich, dass wir mit unserem Engagement einen Beitrag für den Umbau des Schwäbischen Kinderkrebszentrums leisten können.“

Benefizlauf unterstützt schwäbisches Kinderkrebszentrum

Beim „Lauf der Herzen“ handelt es sich um einen Benefizlauf, organisiert vom Schwäbischen Kinderkrebszentrum, um Spendengelder für dringend nötige Umbaumaßnahmen zu sammeln. Das Therapiezentrum Ziegelhof in Stadtbergen gibt es nun seit Mai letzten Jahres. Damals gab es eine große Eröffnungsfeier an der zahlreichen Familien und Politiker teilnahmen, die das Projekt in hohe Tönen lobten. Dieses Zentrum wurde für chronisch kranke Kinder errichtet. Mithilfe von zahlreichen Tieren wie Pferde, Schafe oder Kaninchen soll den Kindern Kraft und Mut in ihrer schwierigen Phase gegeben werden.

Lech-Stahlwerke geben Lichtblicke

Auch die Lech-Stahlwerke engagieren sich für krebskranke Kinder. Bereits seit fünf Jahren sammelte das Unternehmen Geschenke und Geld für die Elterninitiative krebskranker Kinder – Lichtblicke e.V. Die rund 200 bunt verpackten Geschenke sollen den betroffenen Kindern eine kleine Freude bieten.

Das ist die FORUM MEDIA GROUP

Die Mediengruppe wurde 1988 gegründet. Die Geschäftsbereiche der FORUM MEDIA GROUP mit Sitz in Merching, Bayern, bestehen aus Information, Bildung und Unterhaltung. Zurzeit sind sie mit 22 eigenständigen Unternehmen in 16 Ländern vertreten. Im Portfolio des Unternehmens befinden sich neben Print- und Online-Medien auch Software-Produkte. Aus- und Weiterbildung ergänzen das Angebot. Weltweit beschäftigt die FORUM MEDIA GROUP rund 970 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von etwa 90 Millionen Euro.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben