B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
ABUS Security-Center ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands
ABUS Security-Center GmbH & Co. KG

ABUS Security-Center ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

ABUS Security-Center ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Foto: ABUS
ABUS Security-Center ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Foto: ABUS

Die ABUS Security-Center GmbH, mit Stammsitz in Affing vor den Toren Augsburgs, ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Dies bestätigt eine bundesweite Studie des Nachrichtenmagazins Focus in Kooperation mit dem Online-Netzwerk Xing. Dabei wurden Mitarbeiter gebeten, die Bedingungen in 2000 Unternehmen zu bewerten. ABUS Security-Center wurde in seiner Branche als mittelgroßes Unternehmen unter die drei besten Unternehmen gewählt.

ABUS Security-Center ist nicht nur eines der innovativsten Unternehmen seiner Branche, wie unlängst der Radiosender Bayern 1 in einer Reihe über die „Heimlichen Champions der Wirtschaft“ in Bayern berichtete, es ist auch einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kommt eine bundesweite Studie, die das Nachrichtenmagazin Focus in Kooperation mit dem Netzwerk Xing in Auftrag gegeben hatte. Unter den mittelgroßen Unternehmen bis 2000 Mitarbeiter erreichte ABUS Security-Center in seiner Branche „Fertig- und Gebrauchsgüter“ einen hervorragenden dritten Platz. Auf KUNUNU, der nach eigenen Angaben größten und bekanntesten Arbeitergeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum, erzielt ABUS Security-Center in allen Kategorien Bestnoten bei seinen Mitarbeitern: Insbesondere positiv werden die Kriterien „Interessante Aufgaben“, „Arbeitsbedingungen“, „Work-Life-Balance“, „Gleichberechtigung“, „Kollegenzusammenhalt“ und „Image“ bewertet.

Produktion unter optimalen Arbeitbedingungen

 „Seit unserer Gründung 1999 stellen wir Sicherheitsprodukte unter optimalen Arbeitsbedingungen und gemäß modernsten technischen Standards her“, erklärt Benjamin Pflaum, Geschäftsführer von ABUS Security-Center. „Der hohen Kompetenz und Motivation unserer Mitarbeiter verdanken wir unseren unternehmerischen Erfolg. Mit kostenlosen Fitnessprogrammen, einer Essen- und Getränke-Flatrate sowie regelmäßigen Fortbildungen für alle Mitarbeiter wollen wir Danke sagen“, so Pflaum.

Die Chancen für weiteres Wachstum stehen gut

Man setze auch zukünftig auf nachhaltiges Wachstum in der Wirtschaftsregion Augsburg, betont der Geschäftsführer. Das Unternehmen befindet sich auf der Erfolgsspur. Durch die enge Zusammenarbeit mit den anderen deutschen ABUS Gesellschaften ist es ABUS Security-Center gelungen, die Lücke zwischen mechanischer und elektronischer Sicherheitstechnik zu schließen und vom einstigen Fünf-Mann-Betrieb zum international führenden Hersteller mit weltweit über 250 Mitarbeitern – davon 170 Mitarbeiter im Raum Augsburg – aufzusteigen. Erst im Oktober vergangenen Jahres wurde im Beisein hochrangiger Vertreter aus Politik, Medien und Wirtschaft ein Neubau am Unternehmenssitz in Affing mit 2.300 Quadratmetern Bruttogeschossfläche und Platz für bis zu 100 neue Mitarbeiter feierlich eröffnet.

Artikel zum gleichen Thema