B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Kesting Consulting: „Technik ersetzt kein persönliches Gespräch“
Umfrage zum Kundenkontakt während Corona, Folge 4

Kesting Consulting: „Technik ersetzt kein persönliches Gespräch“

Ulf Kesting, Inhaber von Kesting Consulting. Foto: Kesting Consulting
Ulf Kesting, Inhaber von Kesting Consulting. Foto: Kesting Consulting

Wir haben bei bayerisch-schwäbischen Unternehmen nachgefragt, wie sie während der Krise mit ihren Kunden und Gesprächspartnern in Kontakt bleiben. Ulf Kesting, Inhaber von Kesting Consulting, will auch nach Corona vermehrt auf Onlineberatung setzen.

Wir nutzen derzeit die Möglichkeit Beratungen online durchzuführen. Außerdem findet die Beratung und Betreuung der Firmenkunden und deren Mitarbeiter in Webinaren oder Videokonferenzen statt.

Technik hilft Kontakt aufrechtzuerhalten

Auch wenn die Technik persönliche Gespräche selbstverständlich nicht gänzlich ersetzen kann, so hilft sie doch dabei, den Kontakt zu Kunden und Gesprächspartnern aufrechtzuerhalten. Auch diejenigen Kunden, die einer solchen Lösung bisher reserviert und zurückhaltend gegenüberstanden, unterstützen uns jetzt in unserer Vorgehensweise. Zukünftig werden wir die Onlineberatung vermehrt einsetzen und außerdem unsere Marketingaktivitäten im Bereich Social-Media verstärken.

Über Kesting consulting

Von seinem Standort im bayerisch-schwäbischen Donau-Ries berät Ulf Kesting seit rund 20 Jahren Familienunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen und größere Konzerne zu den Fragen der betrieblichen Altersversorgung.

Artikel zum gleichen Thema