Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die Mitgliederversammlung honorierte die zahlreichen hochkarätigen Aktivitäten des Marketingclubs Ulm/Neu-Ulm mit der einstimmigen Wiederwahl des gesamten Vorstands und Beirats. Der alte und neue Präsident Bernd Radtke resümierte: „Der Club pulsiert, er wächst und legt in der Qualität ständig zu. Das Renommee nimmt ebenfalls zu, deshalb haben wir auch kein Problem, bundesweit bekannte Marketingexperten nach Ulm zu bekommen.“
Veranstaltungen für die Mitglieder
Jährlich finden rund 20 Veranstaltungen statt, die der Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm jährlich für seine Mitglieder organisiert. Dabei reicht das Spektrum von interessanten Vorträgen über gesellschaftliche Glanzpunkte wie der Cannes Rolle bis hin zu Veranstaltungen in Betrieben, um gelebtes Marketing vor Ort zu erfahren. Zusätzlich gibt es laut Bernd Radtke in 2013 wieder mehr Kooperationsveranstaltungen mit anderen Organisationen.
Ulmer Marketingpreis ist Highlight des Jahres
Herausstechend in diesem Jahr wird nach den Worten des geschäftsführenden Vorstands, Armin Weidt, die Verleihung des Ulmer Marketingpreises (UMP) 2013 sein. Bei der 4. Auflage des UMP im November werden nachhaltige Marketing-Strategien und Kampagnen ausgezeichnet, außerdem eine herausragende Marketing-Persönlichkeit sowie – neu in diesem Jahr – der Marketing-Hochschulpreis für eine brillante Abschlussarbeit. Ebenfalls neu in diesem Jahr ist die Dotierung des Hauptpreises mit insgesamt 1.750 Euro, gestiftet vom Ulmer Gastronom Christian Becker.
Marketing-Club wird größer
Positive Nachrichten hatte auch Rolf Waidner, Vizepräsident Mitgliedergewinnung, zu berichten. So konnte die Zahl der Mitglieder von Anfang 2012 mit 250 auf nun 268 gesteigert werden. „Die neuen Mitglieder sehen den Nutzen des Clubs, sie können viel erfahren und bringen sich jeweils auf den neuesten Stand im Bereich Marketing“, so Waidner.
Erster Ehrenpräsident des Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm
Die Mitgliederversammlung wurde von einem ganz besonderen Höhepunkt gekrönt. Die Jubilare wurden geehrt und zwei von ihnen wurde sogar eine besondere Ehre zu Teil. Für seine 14-jährige Präsidentschaft und 25-jährige Mitgliedschaft wurde Wolfgang Röhr geehrt und zum ersten Ehrenpräsidenten in der 45-jährigen Geschichte des Marketing-Clubs ernannt. Dieter Mähr wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft und langjährige Tätigkeit im Vorstand und Beirat die Ehrenmitgliedsurkunde überreicht. „Personen wie Wolfgang Röhr und Dieter Mähr bilden das Rückgrat eines aktiven Clubs“, bilanzierte Bernd Radtke und sprach beiden und allen anderen Jubilaren großen Dank aus.