B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Thermen-Chef Wund verkauft Therme Erding
Übernahme

Thermen-Chef Wund verkauft Therme Erding

Die Therme Erding zieht jährlich bis zu 1,9 Millionen Besucher an. Foto: Therme Erding
Die Therme Erding zieht jährlich bis zu 1,9 Millionen Besucher an. Foto: Therme Erding

Die Therme Erding wird Teil der Therme Group. Was das für die Therme Bad Wörishofen bedeutet.

Jörg Wund hat seine Therme in Erding verkauft. Der neue Eigentümer ist die international tätige Therme Group. Das Unternehmen plant, baut und betreibt Thermen weltweit, mit Büros unter anderem in München, Wien, London, Toronto und New York.

Der Gründer und CEO der Therme Group, Dr. Robert Hanea, betont die Bedeutung der neuen Konstellation: „Die Integration in die Therme Group stellt einen natürlichen Übergang dar, durch den die Therme Erding den Zugang zu unserer globalen Plattform, Management und Technologie erhält. So kann in Erding weiterhin ein Thermenerlebnis auf weltweit höchstem Standard angeboten werden. Die Stadt Erding und vor allem Herr Gotz haben uns im gesamten Prozess vorbildlich unterstützt und unser Vorhaben gefördert. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.“ 

Was ist mit der Therme Bad Wörishofen?

Dipl.-Ing. Jörg Wund, Gründer und Architekt der Therme Erding, äußert sich wie folgt zur Übernahme. „Wir haben in der Therme Group einen etablierten Partner gefunden, der meinen unternehmerischen Weitblick teilt. Mit dieser Zusammenarbeit können wir den langfristigen Erfolg der Therme Erding und ihrer Mitarbeiter sichern.“ Wund betreibt auch die Therme Bad Wörishofen. Diese wird aber im Besitz der Wund Thermengruppe bleiben.

Therme Erding Geschäftsführer bleiben

Die Therme Erding wurde im Jahr 1999 von der Unternehmerfamilie Wund erbaut und etablierte sich unter der Leitung von Jörg Wund über die Jahre als die weltweit größte Therme. Die bisherigen Geschäftsleiter Marcus Maier und Bernhard Margraf übernehmen die neue Geschäftsführung.

Gemeinsam erwarten die beiden europäischen Standorte Therme Erding und Therme Bukarest im laufenden Jahr mehr als 3,5 Millionen Besucher.

Artikel zum gleichen Thema