Generations-Wechsel

Aus Lünendonk GmbH wird Lünendonk & Hossenfelder GmbH

Thomas Lünendonk hat das Unternehmen gegrünet. Foto: Lünendonk
Zum 1. Januar 2017 änderte sich der Name des Unternehmens Lünendonk. Aus der bisherigen Lünendonk GmbH wird die Lünendonk & Hossenfelder GmbH. Die Marke Lünendonk für Listen und Studien bleibt unverändert bestehen.

„Diese Namens-Änderung signalisiert deutlich den Generationswechsel und ist zugleich Anerkennung der Leistungen der aus Jörg Hossenfelder und Jonas Lünendonk bestehenden aktuellen Geschäftsführung“, erläutert Thomas Lünendonk, Gründer und Gesellschafter der Lünendonk GmbH, zur Namens-Änderung.

Traditionsmarke bleibt erhalten

Das Unternehmen Lünendonk wurde im Herbst 1983 gegründet. Es bedient viele Menschen in Wirtschaft und Medien mit Rankings, Studien und Beratung im B2B-Bereich. Seit mehr als einem Jahrzehnt agiert Jörg Hossenfelder als Geschäftsführer. Er hat neue Märkte entwickelt und sich in verschiedenen Service-Märkten erfolgreich etabliert. Seine thematischen Schwerpunkte sind die Dienstleistungs-Branchen Facility Management und Instandhaltung sowie Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung.

Generations-Wechsel frühzeitig vorbereitet

Seit einigen Jahren arbeitet Hossenfelder mit Jonas Lünendonk zusammen, der – ebenfalls als Geschäftsführer – die Märkte Management-Beratung und IT-Services betreut. Überschneidende Service-Märkte werden von ihnen gemeinsam analysiert. „Es ist kein persönlicher Verdienst, sondern eine glückliche Fügung, wenn Schwiegersohn und Sohn das Familien-Unternehmen gemeinsam verantwortlich und erfolgreich führen“, kommentiert Gründer Lünendonk die Entwicklung. „Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter stehen für die Zukunft des Unternehmens.“

Mario Zillmann wird neuer Partner der Lünendonk GmbH

Die Lünendonk GmbH hat erst im Mai vergangenen Jahres einen neuen Partner berufen. Seitdem ist der 37-jährige Mario Zillmann Partner des Marktforschungs- und Beratungshauses. Zillmann ist seit 2007 im Unternehmen. Er war zuletzt als Leiter das Marktsegment Professional Services für diesen Bereich zuständig.

Über Lünendonk mit Sitz in Mindelheim

Die Lünendonk GmbH, Gesellschaft für Information und Kommunikation, untersucht und berät europaweit Unternehmen aus der Informationstechnik-, Beratungs- und Dienstleistungs-Branche. Mit dem Konzept Kompetenz3 bietet Lünendonk unabhängige Marktforschung, Marktanalyse und Marktberatung aus einer Hand. Der Geschäftsbereich Marktanalysen betreut die seit 1983 als Marktbarometer geltenden „Lünendonk®-Listen und -Studien“ sowie das gesamte Marktbeobachtungs-Programm.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Generations-Wechsel

Aus Lünendonk GmbH wird Lünendonk & Hossenfelder GmbH

Thomas Lünendonk hat das Unternehmen gegrünet. Foto: Lünendonk
Zum 1. Januar 2017 änderte sich der Name des Unternehmens Lünendonk. Aus der bisherigen Lünendonk GmbH wird die Lünendonk & Hossenfelder GmbH. Die Marke Lünendonk für Listen und Studien bleibt unverändert bestehen.

„Diese Namens-Änderung signalisiert deutlich den Generationswechsel und ist zugleich Anerkennung der Leistungen der aus Jörg Hossenfelder und Jonas Lünendonk bestehenden aktuellen Geschäftsführung“, erläutert Thomas Lünendonk, Gründer und Gesellschafter der Lünendonk GmbH, zur Namens-Änderung.

Traditionsmarke bleibt erhalten

Das Unternehmen Lünendonk wurde im Herbst 1983 gegründet. Es bedient viele Menschen in Wirtschaft und Medien mit Rankings, Studien und Beratung im B2B-Bereich. Seit mehr als einem Jahrzehnt agiert Jörg Hossenfelder als Geschäftsführer. Er hat neue Märkte entwickelt und sich in verschiedenen Service-Märkten erfolgreich etabliert. Seine thematischen Schwerpunkte sind die Dienstleistungs-Branchen Facility Management und Instandhaltung sowie Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung.

Generations-Wechsel frühzeitig vorbereitet

Seit einigen Jahren arbeitet Hossenfelder mit Jonas Lünendonk zusammen, der – ebenfalls als Geschäftsführer – die Märkte Management-Beratung und IT-Services betreut. Überschneidende Service-Märkte werden von ihnen gemeinsam analysiert. „Es ist kein persönlicher Verdienst, sondern eine glückliche Fügung, wenn Schwiegersohn und Sohn das Familien-Unternehmen gemeinsam verantwortlich und erfolgreich führen“, kommentiert Gründer Lünendonk die Entwicklung. „Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter stehen für die Zukunft des Unternehmens.“

Mario Zillmann wird neuer Partner der Lünendonk GmbH

Die Lünendonk GmbH hat erst im Mai vergangenen Jahres einen neuen Partner berufen. Seitdem ist der 37-jährige Mario Zillmann Partner des Marktforschungs- und Beratungshauses. Zillmann ist seit 2007 im Unternehmen. Er war zuletzt als Leiter das Marktsegment Professional Services für diesen Bereich zuständig.

Über Lünendonk mit Sitz in Mindelheim

Die Lünendonk GmbH, Gesellschaft für Information und Kommunikation, untersucht und berät europaweit Unternehmen aus der Informationstechnik-, Beratungs- und Dienstleistungs-Branche. Mit dem Konzept Kompetenz3 bietet Lünendonk unabhängige Marktforschung, Marktanalyse und Marktberatung aus einer Hand. Der Geschäftsbereich Marktanalysen betreut die seit 1983 als Marktbarometer geltenden „Lünendonk®-Listen und -Studien“ sowie das gesamte Marktbeobachtungs-Programm.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben