Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Das Stadtwerk am See bekam die höchste Bewertung als „Top-Lokalversorger“. Besonders positiv bewerteten die Prüfer Preise, Kundenservice, Transparenz und Energiezukunft beim Stadtwerk.
„Besonders gefreut haben wir uns, dass wir nicht nur im Service punkten konnten, sondern auch im Preis und das bei einem hervorragenden Kundenservice“, freut sich Stadtwerk am See-Geschäftsführer Alexander-Florian Bürkle. „Die Auszeichnung zeigt: Wir sind einer der ‚Klassenbesten‘.“ Eine Bestätigung, die vor allem in unsicheren Zeiten mit stark ansteigenden Energiepreisen guttut und Kunden Orientierung gibt. Denn das Energieverbraucherportal prüft und bewertet Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisgarantien, Kommunikation und Fairness zum Beispiel bei Kündigungsbedingungen.
Mit seiner neuen Website, dem neuen Kundenportal und dem Ausbau digitaler Service-Angebote konnte das Stadtwerk in diesem Jahr besonders punkten. „Ein faires, transparentes Miteinander ist uns wichtig“, erklärt Bürkle. „Wir informieren, erklären und stehen im permanenten Austausch mit Kundenbeiräten und Partnern. Das schafft gegenseitiges Verständnis und fördert neue, kreative Ideen“.
Punkten konnte das Stadtwerk auch mit seinem Engagement für Ökologie und die Region. Der Energieversorger bietet verschiedene Ökostrom- und Ökogas-Tarife auch in der Grundversorgung, baut Nahwärme, eMobilität und Photovoltaik konsequent aus und leistet damit einen entscheidenden Beitrag auf dem Weg zur Klimaneutralität in Überlingen und Friedrichshafen.
Schließlich legten die Prüfer auch Wert auf regionales Engagement. Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region, aber auch die vielfältigen Unterstützungen von Vereinen und Initiativen flossen in die Bewertung ein. „Als kommunales Stadtwerk sind wir regional verwurzelt und ganz nah bei den Menschen“, betont Bürkle. „Gerade in unsicheren Zeiten – wie angesichts der derzeitigen Pleiten von Energiediscountern – haben wir festgestellt: Die Menschen sind froh, Ihren zuverlässigen Energieversorger vor Ort zu haben. Das zeigen unsere Kundenzufriedenheits-Analysen deutlich.“ Es sei schön, dass das durch eine Auszeichnung wie den Top-Lokalversorger sichtbar werde.