B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Vier Sterne für bigBOX Hotel Kempten
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
bigBOX HOTEL Kempten

Vier Sterne für bigBOX Hotel Kempten

 © bigBOX HOTEL Kempten
© bigBOX HOTEL Kempten

Für eine Hotelklassifizierung überprüft der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) 270 Kriterien in sechs Bereichen. Dieser Umfang mit bundesweit einheitlichen Kriterien ermöglicht Hotelgästen größtmögliche Transparenz und Sicherheit bei der Planung ihrer Übernachtung. Das bigBOX HOTEL ist nun vom DEHOGA klassifiziert. 

„Seit Mittwoch haben wir die offizielle Bestätigung des DEHOGA – das bigBOX HOTEL ist mit vier Sternen ausgezeichnet“, freut sich Hoteldirektor Jürgen Böck. Schon beim Bau und der Einrichtung des bigBOX HOTELs sei alles auf diese Klassifizierung ausgerichtet gewesen. Böck und sein Team prüften für die Klassifizierung 270 Kriterien in den sechs Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich. „Im  Prinzip geht es bei der Klassifizierung um ein bestimmtes Serviceniveau, das das Hotel bieten muss“, erklärt Böck. Und dazu zählen auch vermeintliche Kleinigkeiten, wie ein Kosmetikspiegel in den Zimmern, der Roomservice, das Frühstücksangebot oder der mehrsprachige Serviceleitfaden.

Barrierefreiheit und bester Zimmerkomfort

Nach der Vorprüfung, die das Hotel-Team vorgenommen hatte, prüfte die Bayern Tourist GmbH (BTG) im Auftrag des DEHOGA bei einer Vor-Ort-Begehung die Angaben. „Wir haben die Anforderungen für die Hotelklassifizierung mit vier Sternen voll erfüllt“, erzählt Böck. So zeichnet sich das bigBOX HOTEL beispielsweise durch seine Barrierefreiheit der Kategorie A und dem Komfort der Zimmer aus. Zudem spielte das hauseigene Restaurant mit angeschlossener Bar, das sieben Tage in der Woche geöffnet hat, kostenloses Internet für die Gäste, der Hotel-Fitnessraum und die eigenständige Rezeption, die rund um die Uhr besetzt ist, bei der Vergabe der Sterne eine Rolle. 

Artikel zum gleichen Thema