
Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Das in Kempten ansässige Softwareunternehmen Translogica GmbH setzt seinen erfolgreichen Wachstumskurs fort und hat vergangene Woche einen neuen Standort in Polen eröffnet. Mit der Gründung der Translogica Polska Sp. z o. o. ist das Unternehmen nun mit sechs Niederlassungen in drei Ländern vertreten.
Translogica entwickelt seit vielen Jahren innovative Softwarelösungen für die Transport- und Logistikbranche. Mit der hauseigenen Transport- und Dokumentenmanagement-Software vernetzt das Unternehmen sämtliche Abläufe – von der Disposition über Lager und Fuhrpark bis hin zu administrativen Prozessen. Ziel ist es, logistische Prozesse effizienter, transparenter und konsequent digital abzubilden.
Neben den Hauptstandorten Innsbruck und Kempten ist Translogica auch in Wien, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeitende. Kundennähe und ein hoher Serviceanspruch gelten dabei als zentrale Erfolgsfaktoren.
Mit dem neuen Standort in Warschau reagiert Translogica auf die steigende Nachfrage nach digitalen Logistiklösungen in Mittel- und Osteuropa. Der Schritt ist Teil der strategischen Internationalisierung des Unternehmens. Besonderen Wert legt Translogica dabei auf Kontinuität: Die polnische Niederlassung wird von der bestehenden Geschäftsführung geführt.
Die Geschäftsführer Hansjörg Haller und Marc Pfaffenberger übernehmen auch die Verantwortung für den neuen Standort. „Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist Verlässlichkeit ein entscheidender Faktor“, betont Geschäftsführer Marc Pfaffenberger. „Mit unserer Präsenz in Polen stärken wir unsere internationale Ausrichtung und schaffen die Grundlage für langfristige Partnerschaften in einem dynamisch wachsenden Markt.“