B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Hörnerdörfer und St. Peter-Ording feiern Jahrestag
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Tourismus Hörnerdörfer GmbH

Hörnerdörfer und St. Peter-Ording feiern Jahrestag

 Das Interesse an den Allgäuer Alphornbläsern war unübersehbar - bei der abendlichen Serenade am Strand von St. Peter-Ording, Fot

Das Nordsee-Heilbad St. Peter-Ording und die Hörnerdörfer mit Fischen, Obermaiselstein, Ofterschwang, Bolsterlang und Balderschwang sind seit einem Jahr Werbepartner. Jetzt feierten sie gemeinsam ihren Jahrestag.

Weniger die Gegensätze der Landschaften, sondern mehr die Einzigartigkeit von Nordsee und Allgäuer Alpen haben die beiden Kooperationspartner zusammengeführt. Bei den diesjährigen Beach Volleyball Masters, einer Serie von acht Veranstaltungen, präsentierte sich die Allgäuer Ferienregion Anfang August wieder drei Tage lang mit einem Pagodenstand direkt an der Volleyball-Arena und mit Liveauftritten der Alphornbläser an verschiedenen Standorten.

Prospekte aus dem Allgäu waren schnell vergriffen

Die Erfahrung des Mitarbeiterteams der Hörnerdörfer lautete unisono: Sie spürten ein sehr großes Interesse der Gäste am Angebot des Allgäus. So groß, dass das großzügig mitgebrachte Werbematerial bereits nach zwei Tagen vergriffen war. Auch hier konnte man sich auf den Partner vor Ort verlassen: Die Tourismuszentrale St. Peter-Ording lieferte die fehlenden Hörnerdörfer-Prospekte nach. In den Broschüren der beiden Partner wird seit 2012 wechselseitig mit einer ganzen Seite auf die Vorzüge der anderen Region aufmerksam gemacht. Aufmerksamkeit zogen vor allem auch wieder die Alphörnbläser auf sich, die direkt im Uferbereich der Nordsee auftraten. Die Nachfrage nach Werbemitteln wie den kleinen blauen Lenkdrachen mit Logo und Slogan der Hörnerdörfer „echt Kuh(l)“ war ebenfalls mehr als zufriedenstellend, so IT-Leiter Michael Redecker ausOfterschwang.

Großer Bahnhof für die Alphornbläser

Christiane Floto, die die Alphornbläser in Heide in Empfang nahm, freute sich besonders über den Werbewert der Deutschen Bahn. Diese kündigte am Bahnhof Heide bereits per Lautsprecher das Umsteigen der Oberallgäuer Alphornbläser mit den Worten an:“ Wir begrüßen herzlich die Alphornbläser aus den bayerischen Hörnerdörfern.“ Mehr Werbewert zum Nulltarif könne sich eine Region nicht wünschen, bestätigte auch Siglinde Jochum aus Bolsterlang, die die fast freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Nordsee-Partnern lobte. Die Hörnerdörfer erwarten nun in Kürze wieder den Gegenbesuch von Marketingleiter Werner Domann, der sich für den Viehscheid in Obermaiselstein angekündigt hat.

Artikel zum gleichen Thema