Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Nach und nach soll ein Großteil der fossilen Energien von den Regenerativen abgelöst werden. Entsprechend boomt auch der Markt für erneuerbare Energiequellen. Zahlreiche Unternehmen spezialisieren sich auf Technologien für Biomasse, Windkraft, Elektromobilität, Wasserkraft oder Solarenergie. So auch die Sonnenbatterie GmbH. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben deutscher Marktführer für intelligente Lithium-Speichersysteme. Außerdem verfügt es über langjährige Erfahrung mit Batteriespeichertechnologien sowie erneuerbaren Energien. Und das mit Erfolg: Nach einer Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstitut EuPD Research aus Bonn bewerten 88 Prozent der befragten deutschen Installateure die Marke Sonnenbatterie als empfehlenswert.
Installateure empfehlen Sonnenbatterie GmbH weiter
„Gerade die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft der Installateure zeigt, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei unseren Partnern ankommen. Die Installateure wissen, dass sie mit der Sonnenbatterie ein erprobtes Qualitätsprodukt weiterempfehlen“, freut Christoph Ostermann, Geschäftsführer der Sonnenbatterie GmbH, sich über die positive Resonanz. Die Weiterempfehlungsbereitschaft ist kein zu unterschätzender Faktor: Gibt der Fachmann des Vertrauens einen Tipp, sind viele dazu geneigt, den Ratschlag auch zu beherzigen. Das bestätigt auch ein weiterer Punkt der EuPD-Research-Studie, nach dem die Empfehlung durch den Installateur der wichtigste Kaufgrund für einen Energiespeicher ist.
Sonnenbatterie GmbH setzt auf Service
Auch wenn die Marke im Produktportfolio der Installateure positioniert ist, kurbelt das die Verkaufszahlen an, wie EuPD Research bestätigt. So zeigt sich, dass die reine Anzahl der Anbieter die Sonnenbatterie im Portfolio haben zum Teil zwar geringer ist als bei manchem Wettbewerber. Der Anteil der Sonnenbatterien am Verkauf dieser Installateure ist dafür aber deutlich höher als bei anderen Marken. „Das ist für uns eine deutliche Bestätigung für unseren Vertriebsweg über die Sonnenbatterie-Center. Für uns ist nicht so entscheidend, dass besonders viele Unternehmen unsere Produkte anbieten, sondern dass wir eine intensive und enge Partnerschaft mit unseren Centern pflegen“, sagt Geschäftsführer Ostermann.
250 Installateure und 3.000 Bürger zu Sonnenbatterie GmbH befragt
Die Grundlage für diese Marktforschungsergebnisse bilden laut EuPD Research eine Befragung unter mehr als 250 deutschen Installateuren und eine Erhebung unter knapp 3.000 Bundesbürgern. Dabei schneiden vor allem die spezialisierten Speicherhersteller besser ab als die „klassischen Photovoltaik-Marken“, also Unternehmen, die als Quereinsteiger nun auch den Markt der Energiespeicher erschließen wollen.