B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Sonnenbatterie GmbH: umstrukturierte Geschäftsführung
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Sonnenbatterie GmbH

Sonnenbatterie GmbH: umstrukturierte Geschäftsführung

 Neu in der Geschäftsführung: Oliver Koch. Foto: Sonnenbatterie GmbH

Die Sonnenbatterie GmbH hat einen Wechsel in ihrer Führungsstruktur vollzogen. Damit passt sich das Unternehmen an sein schnelles Wachstum an. Neu in der Geschäftsführung ist nun Oliver Koch, vormaliger COO bei der Sonnenbatterie GmbH. Hermann Schweizer übernahm die CTO Stelle von Torsten Stiefenhofer, welcher nun Chief Innovation Officer ist.

von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion

Bei der Sonnenbatterie GmbH gab es einen Wechsel in der Führungsstruktur. Mit diesem reagiert das Unternehmen auf sein schnelles Wachstum. Dabei gab es sowohl interne Positionswechsel, wie auch einen externen Zugewinn. Neu bei der Sonnenbatterie GmbH ist Hermann Schweizer. Dieser wird ab sofort die Stelle CTO beim Unternehmen übernehmen.

Hermann Schweizer als neuer CTO

Hermann Schweizer ist damit für die Entwicklung, den Service und die IT bei der Sonnenbatterie GmbH verantwortlich. Er konnte bereits einige Erfahrungen in der Industrie sammeln, die nun dem Unternehmen zu gute kommen können. Zuletzt war er Geschäftsführer der Bavaria Digital Technik und davor Geschäftsführer bei der Helbling Technik in München. Seine Karriere begonnen hatte er als Entwicklungsingenieur bei Siemens und später dann bei Osram.

Christoph Ostermann freut sich über die Neubesetzungen

„Die Sonnenbatterie GmbH ist im letzten Jahr wieder sehr stark gewachsen. Die Zahl unserer Mitarbeiter ist von rund 60 auf über 100 gestiegen. Mit den Änderungen passen wir die Aufgaben des Managements nun der neuen Unternehmensgröße an. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Koch und Hermann Schweizer zwei exzellente und erfahrene Führungskräfte dafür gewinnen konnten“, sagte Sonnenbatterie-Geschäftsführer und -Mitgründer Christoph Ostermann.

Neuer Geschäftsführer Oliver Koch

Das neue Mitglied der Geschäftsführung, Oliver Koch, wird nun mit Christoph Ostermann zusammen die Sonnenbatterie GmbH leiten. Als COO (Chief Operating Officer) der Sonnenbatterie war Oliver Koch bisher für die Produktion zuständig. Dies umfasste auch den erfolgreichen Start der Serienproduktion der neuen Sonnenbatterie „eco“. Seine Funktion als COO wird er auch weiterhin ausüben.

Ehemaliger CTO wird CINO

Ausgeschieden aus der Geschäftsführung und der Position des CTO ist Torsten Stiefenhofer. Dieser ist einer der Mitgründer der Sonnenbatterie GmbH. Als Chief Innovation Officer (CINO) wird er auch in Zukunft für das Unternehmen tätig sein. Seine Aufgaben erstrecken sich nun in den Bereich der strategischen Weiterentwicklung des Produktsortiments.

Artikel zum gleichen Thema