B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Geiger FM plant Rebranding für 2025
Integration

Geiger FM plant Rebranding für 2025

Felix Holzwarth, der Geschäftsführer des Bereiches Gebäudeservice bei Geiger FM und Thomas Braun, der Geschäftsführende Gesellsc
Felix Holzwarth, der Geschäftsführer des Bereiches Gebäudeservice bei Geiger FM und Thomas Braun, der Geschäftsführende Gesellschafter der Geiger FM Dienstleistungsgruppe sprechen über die positiven Auswirkungen des Rebrandings ab 2025. Bildquelle: Geiger Facility Management

Das Allgäuer Unternehmen fasst ab kommendem Jahr die Gesellschaften Buck Hausmeisterservice, Bremer Gebäudereinigung und Gebäudereinigung Troost unter der Geiger-Dachmarke zusammen. Wie neben der regionalen Präsenz dadurch auch die Kundenzufriedenheit steigen soll.

Die Geiger-Gruppe möchte mit einem deutlichen Signal ins neue Jahr starten. Die Tochterunternehmen Buck Hausmeisterservice aus Filderstadt, die Gebäudereinigung Troost aus Schongau und die Bremer Gebäudereinigung aus Waiblingen arbeiten künftig unter der gemeinsamen Dachmarke der Geiger Facility Management-Gruppe. Der geplante Leitspruch „Ein Team, eine Marke“ soll dieses Vorhaben unterstützen.

Erweiterung der regionalen Präsenz und Kompetenz

Der Geschäftsführer des Bereichs Gebäudeservice, Felix Holzwarth, beschreibt diesen Übergang als entscheidenden Schritt, um die regionale Präsenz zu stärken und die Kompetenz auszubauen. „Gleichzeitig schaffen wir eine klare und einheitliche Identität, die unsere umfassende Leistungsfähigkeit als Facility Manager deutlich macht. Gemeinsam sind wir stärker und können als Geiger Facility Management noch gezielter und effektiver auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Dabei legen wir weiterhin besonderen Wert auf unsere regionale Verbundenheit und die engen Verbindungen in der Region“, führt Holzwarth aus.

Kunden sollen profitieren

Das Rebranding der Tochterunternehmen soll die Marktposition der Geiger Gruppe nachhaltig stärken und Synergien optimal nutzen. Das Leistungsspektrum, beginnend bei infrastrukturellen Services wie Gebäudereinigung, Hausmeisterservice und Grünpflege, über technische Dienstleistungen im Bereich Wartung und Betrieb hin zu spezialisierten Branchenlösungen, soll durch die Dachmarke noch besser koordiniert und für die Kunden sichtbar gemacht werden. Auch die Kunden sollen von einem gestärkten Netzwerk, bewährten Ansprechpersonen und einer vertieften regionalen Verwurzelung profitieren.

Positive Auswirkungen auch für Mitarbeiter

Mitarbeiter der Tochterunternehmen ziehen ebenfalls Vorteile aus der Rebranding-Maßnahme. „Eine gemeinsame Marke gibt uns als Team ein starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden nicht nur in ihrer Identifikation mit dem Unternehmen gestärkt, sondern können sich auch auf eine klare Ausrichtung und optimale Zusammenarbeit freuen“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter der Geiger FM Gruppe Thomas Braun.

Artikel zum gleichen Thema