B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Gäste geben Allgäuer Hotel Bergkristall Bestnoten
Bergkristall – Natur und Spa

Gäste geben Allgäuer Hotel Bergkristall Bestnoten

Traumhaft gelegen und traumhaft bewertet: Das Allgäuer Bergkristall – Natur und Spa in Oberstaufen-Willis Foto: Bergkristall
Traumhaft gelegen und traumhaft bewertet: Das Allgäuer Bergkristall – Natur und Spa in Oberstaufen-Willis Foto: Bergkristall

Was ist die beste Werbung für ein Hotel? Natürlich die Weiterempfehlung der Gäste, die das Hotel bereits besucht haben. Dass die Gäste des Allgäuer Hotels Bergkristall zufrieden sind, zeigt sich in deren Bewertungen. Sie vergaben Top-Noten für das Allgäuer Hotel der Familie Lingg und wählten es damit zu den beliebtesten Hotels überhaupt. Für diesen Erfolg gab es sogar eine Auszeichnung.

Den Titel „HolidayCheck TopHotel 2013“ darf jetzt das Allgäuer Viersterne-Superior-Tophotel „Bergkristall – Natur und Spa“ aus Oberstaufen-Willis führen. Zu Recht, denn bei den Gästen ist das Hotel so beliebt, dass diese es mit Bestnoten bewerteten. Die Internetplattform www.holidaycheck.de vergibt diese Auszeichnung weltweit an die am besten bewerteten Hotels. Im Allgäu dürfen neben dem Bergkristall in Oberstaufen nur zwei weitere Hotels den begehrten Titel tragen: das Hubertus Alpin Lodge & Spa in Balderschwang und das Kneippkur- & Wellvitalhotel Edelweiss in Bad Wörishofen. Anfang März erhält Familie Lingg die Auszeichnung offiziell im Rahmen der ITB (Internationale Tourismus-Börse) in Berlin.

Doppelte Freude bei Familie Lingg

Die Inhaber des Bergkristall, Hans-Jörg und Sabine Lingg, dürfen sich innerhalb weniger Wochen somit gleich zweimal freuen. Erst zum Jahresende wurde das familiengeführte Viersterne-Hotel in Oberstaufen von den Testern der Deutschen Hotelklassifizierung in die Klasse der „Viersterne-Superior“-Hotels aufgenommen worden (B4B SCHWABEN berichtete). „Wenn die Gäste unser Hotel gut bewerten, ist das die größte Auszeichnung für uns. Darauf sind wir wirklich stolz“, erklärt Hans-Jörg Lingg, der sich besonders über die Top-Bewertungen in sämtlichen Kategorien freut.

Das Bergkristall erhielt im Durchschnitt 5,7 Sonnen (von 6 möglichen) und einer Weiterempfehlungsquote von 100%. Damit schneidet das Hotel beim Check hervorragend ab. Jeweils eine 5,9 gab es fürs Bergkristall in den Kategorien „Hotel allgemein“, „Service“ und „Gastronomie“. Auffällig sind die Kommentare, in denen die Herzlichkeit und Gastfreundschaft des Bergkristall-Teams von den Gästen gelobt wird. Ganz hervorragend kommt auch der neue Wellness- und Spa-Bereichs des Hotels, die jüngste Investition der Linggs, an.

Durchweg positives Echo

Grund zur Freude gibt auch die Tatsache, dass alle abgegebenen Bewertungen, 447 an der Zahl, positiv ausfallen. Das freut die Hans-Jörg und Sabine Lingg am meisten: „Das ist wirklich toll und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wollen unseren Gästen immer etwas mehr bieten als andere. Das scheint anzukommen“, sagt Sabine Lingg und erklärt weiter: „Wir leben die Gastfreundschaft und möchten einfach immer etwas Besonderes bieten. Deswegen fühlen sich die Gäste auch so wohl bei uns.“

Artikel zum gleichen Thema