Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
„Die Platzierungen würdigen das, was wir uns Tag für Tag erarbeiten und sind uns Ansporn für die Zukunft“, fasst Hans-Jürgen Abt, Geschäftsführer des Allgäuer Unternehmens und Marktführers in puncto Veredelung von Automobilen des VW-Konzerns, die Begeisterung über das Voting zusammen. Die Leser von sport auto gelten laut ABT Sportsline als Liebhaber von „dynamischen Fahrzeugen und Perfektion bis ins Finish“.
Erster Platz für limitierten Jubiläums-Wagen
Besonders glücklich zeigte sich ABT über den ersten Platz in der Kategorie „Tuningautos Limousine/Kombis über 80.000 Euro“. Mit dem ABT RS6 „1of12“ gewann ein streng limitiertes Fahrzeug des Unternehmens. Dieses hat ABT Sportsline anlässlich des 120-jährigen Firmenjubiläums konzipiert, das ABT 2016 feierte. Der Edel-Kombi ist 735 PS (541 kW) stark und kommt auf bis zu 320 Kilometer pro Stunde.
Sechs zweite und dritte Plätze für ABT Sportsline
Aber auch die Fahrzeuge, die zweite und dritte Plätze erreichten stießen bei ABT auf Begeisterung. So landete in der Kategorie „Tuningautos Limousinen/Kombis bis 80.000 Euro“ der ABT S3 auf Rang 2, während bei den „Tuningautos Kleinwagen“ der ABT S1 Vize-Champion wurde. In den Rubriken „Tuningautos Coupés bis 80.000 Euro“ und „Tuningautos Kompaktwagen“ wurden der ABT TTS und der ABT RS3 jeweils Dritter.
ABT landet bei „Motortuning“ und „Optischen Tuning“ auf dem zweiten Platz
Dass ABT Sportsline zu den bekanntesten Marken der Branche gehört, zeigen die beiden zweiten Plätze in den „Best Brand“-Wertungen: Beim „Motortuning“ und auch beim „Optischen Tuning“ wurde die Arbeit von ABT Sportsline besonders gut bewertet. „Auf diesem Erfolg werden wir uns natürlich nicht ausruhen, denn wir wollen auch im nächsten Jahr mit unseren Fahrzeugen, unseren Ideen und unserem Know-how bei den Lesern von sport auto auf dem Podest landen. Am besten ganz oben“, resümiert Hans-Jürgen Abt.