Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Der europäische Verband Climmar führt seit 2008 einmal jährlich eine Händlerbefragung über die Zufriedenheit der deutschen Händler nach einem standardisierten Verfahren durch. Mit einem Plus von 0,4 Punkten gegenüber dem Vorjahr erreicht Fendt eine Gesamtnote von 14,3 Punkten.
LandBauTechnik e. V. präsentierte die Ergebnisse der Händlerzufriedenheitsumfrage 2024. Sowohl der Fragenkatalog als auch die Bewertungskategorien wurden mit einem Update versehen. So mussten Teilnehmende 62 Fragen in insgesamt 13 Kategorien – 15 bei Herstellern von Selbstfahrern – beantworten. „Markenimage & Außenwirkung“, „Vermarktung & Marketing“ sowie „Traktorenvertrieb“ gehören zu den Kategorien.
In den fünf Kategorien „Marketingimage & Außenwirkung“, „Profitabilität“, „Management“, „Händler-Lieferanten-Verhältnis“ und „Verbesserung/Fortschritt“ habe Fendt Bestwerte erreicht. Die durchschnittliche Bewertung der Händler lägen gegenüber dem Landmaschinenhersteller bei 13,1 Punkten. Damit ist eine Verbesserung um 0,3 Punkte gegenüber dem Vorjahr zu sehen. Die Gesamtnote von Fendt beläuft sich auf 14,3 Punkte, ebenfalls ein Plus gegenüber dem Vorjahr. „Dass die Gesamtzufriedenheit mit Fendt im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist, freut mich ganz besonders“, so Andreas Loewel, Direktor Fendt Vertrieb Deutschland.
Loewel führt weiter aus „Mit dem voll batterie-elektrischen Fendt e100 Vario und dem Fendt 600 Vario haben wir zuletzt zwei komplett neue und innovative Baureihen vorgestellt. In der Kategorie Markenimage & Außenwirkung werden unter anderem die Innovationsfreude und Zuverlässigkeit der Maschinen bewertet. Daher freuen wir uns über die Bestnote in dieser Kategorie besonders.“