B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Günzburg  / 
LEGOLAND Deutschland: neue Saison, neuer Head of Marketing
LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH

LEGOLAND Deutschland: neue Saison, neuer Head of Marketing

Andreas Rodefeld ist neuer Head of Marketing im LEGOLAND Deutschland. Foto: LEGOLAND Deutschland
Andreas Rodefeld ist neuer Head of Marketing im LEGOLAND Deutschland. Foto: LEGOLAND Deutschland

Seit Mai 2015 wird die Marketingabteilung von LEGOLAND Deutschland von einem neuen Head of Marketing geleitet. Pünktlich zur neuen Freizeitpark-Saison übernahm Andreas Rodefeld die Leitung des neunköpfigen Teams. Seine Position beinhaltet die Abteilungen Marketing Communication, Promotions und strategische Partner, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Bereich Jahreskarten.

von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion

Seit dem 28. März 2015 sind die Tore des LEGOLAND Deutschland in Günzburg wieder geöffnet. Pünktlich zur neuen Saison wurde dabei nicht nur das Ulmer Lego-Münster enthüllt, auch personell gab es einen Neuzugang. Andreas Rodefeld hat als neuer Head of Marketing die Leitung des neunköpfigen Teams im Mai übernommen. Der 43-Jährige ist damit zuständig für Marketing Communication, Promotions und strategische Partner, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Bereich Jahreskarten.

Stephan Prien: Synergien besser nutzen

„Wir freuen uns sehr, dass wir Andreas Rodefeld für das Marketingteam von LEGOLAND Deutschland gewinnen konnten. Wir gehören zu den meistbesuchten Parks in Deutschland und investieren jedes Jahr in den Park und das Feriendorf. Da ist es enorm wichtig, die internen Synergien zu nutzen, um unsere spezielle Zielgruppe Familien mit Kindern zwischen zwei und zwölf Jahren sowohl im deutschen Markt, als auch im angrenzenden Ausland optimal und effektiv anzusprechen“, erläutert Marketing und Sales Direktor LEGOLAND Deutschland, Stephan Prien. Wie das LEGOLAND Synergien nutzt, demonstrierte der Freizeitpark zusammen mit der Sparkasse. Mit dem neuen Bezahlsystem girogo ist deren Zusammenarbeit noch weiter vertieft worden.

Der neue LEGOLAND Deutschland Head of Marketing bringt viel Erfahrung mit

Andreas Rodefeld war zuletzt knapp sechs Jahre als Marketingleiter bei Arosa Flusskreuzfahrten in Rostock tätig. Dort verantwortete er die Bereiche Markenführung, Werbung, Direktmarketing sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der neue LEGOLAND Deutschland Head of Marketing arbeite zuvor auch in Hamburg für das Marketing eines IT-Unternehmens. Durch seine Arbeit bei Arosa Flusskreuzfahrten bringt er viel Marketing-Know-how und vor allem auch einen touristischen Hintergrund mit ins LEGOLAND. Rodefelds Vorgänger, Jörg Hanel, hat innerhalb der Merlin Entertainments Gruppe gewechselt. Er ist seit dem 1. März Geschäftsführer des SEA LIFE® in München.

Artikel zum gleichen Thema