B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Günzburg  / 
Günzburg berät Unternehmen bei Familienfreundlichkeit
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Regionalmarketing Günzburg GbR - Wirtschaft und Tourismus (RMG)

Günzburg berät Unternehmen bei Familienfreundlichkeit

Symbolbild. Foto: monkeybusinessimages / iStock / thinkstock
Symbolbild. Foto: monkeybusinessimages / iStock / thinkstock

Wer heute Fachkräfte sucht, der muss auch entsprechende Qualitäten vorweisen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zählt dabei zu den wichtigsten Faktoren. Doch noch immer haben einige Unternehmen dafür keine passenden Lösungen gefunden. Unterstützung bietet hier die Regionalmarketing Günzburg GbR. Bei einer Infoveranstaltung stellt die RMG den Unternehmenswettbewerb „Erfolgreich.Familienfreundlich“ und das Coaching-Angebot „Mit ElternKOMPETENZ gewinnen“ vor.

von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion

Die Familien- und Kinderregion Landkreis Günzburg ist das Thema Familie und Beruf schon früh angegangen. Bereits seit Gründung der Regionalmarketing Günzburg GbR beschäftigt sich der Landkreis mit Vereinbarkeitsthemen. Projekte, Veranstaltungen und Wettbewerbe für Unternehmen haben sich in den vergangen Jahren schon in der Region bewiesen. Nun hilft Günzburg bei der Bewerbung zu Bayerns 20 familienfreundlichste Unternehmen.

Familienpakt Bayern wählt die 20 familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns Ende Herbst

Bis 15. Juni können sich engagierte und interessierte Unternehmen im Wettbewerb „Erfolgreich.Familienfreundlich“ bewerben. Bayerns 20 familienfreundlichste Unternehmen werden dann am 24. November ausgezeichnet. Parallel zu dem Unternehmenswettbewerb des Familienpakt Bayern gibt es ein Coaching-Angebot „Mit ElternKOMPETENZ gewinnen“. Hierfür können sich Unternehmen noch bis Mitte 2016 bewerben. Bis April 2017 coachen und begleiten die IFGE Gesellschaft für Innovationsforschung und Beratung mbH sowie die pme Familienservice GmbH bis zu 60 interessierte bayerische Unternehmen auf dem Weg in eine familienfreundliche Zukunft. Die Coaches stellen sich dabei individuell auf die Unternehmen und deren Größe ein und suchen maßgeschneiderte Lösungen.

RMG Infomiert über Wettbewerbe und Angebote zu Beruf und Familie

Im Rahmen einer Infoveranstaltung der RMG werden am 10. Juni nun diese und die Angebote des Familienpaktes Bayern vorgestellt. Die Veranstaltung findet bei der Günzburger Steigtechnik GmbH statt. Auf die Grußworten von Landrat Hafner, Ferdinand Munk (Günzburger Steigtechnik GmbH) und Axel Egermann (RMG) folgen Vorträge von Veronika Schandl, Servicestelle Familienpakt Bayern, Stephan Rauchmann, IFGE Gesellschaft für Innovationsforschung und Beratung mbH, sowie Stefanie Wiebrock, Fauth Herkner & Partner. Abschließend geht es um erste Infos zum Wettbewerb „Beruf & Familie“ 2018-2020 der Familien- und Kinderregion Landkreis Günzburg.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema