B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Günzburg  / 
Neuer Geschäftsführer im Regionalmarketing Günzburg
Regionalmarketing Günzburg GbR - Wirtschaft und Tourismus (RMG)

Neuer Geschäftsführer im Regionalmarketing Günzburg

Das komplette Team der Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus. Foto: Regionalmarketing Günzburg
Das komplette Team der Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus. Foto: Regionalmarketing Günzburg

Seit dem 1. Juni ist das Team der Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus (RMG) wieder komplett. Seit einigen Monaten waren mehrere Stellen zu vergeben. Darunter auch die Position des Geschäftsführers. Diese Aufgabe übernimmt künftig Axel Egermann.

von Isabell Walter, Online-Redaktion

Im Team der Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus (RMG) sind nun keine Stellen mehr frei. Nicht nur gibt es mit Axel Egermann einen neuen Geschäftsführer, sondern auch die Stelle der Projektleiterin Tourismus wurde mit Carina Huch neubesetzt.

Axel Egermann ist seit 1. Juni Geschäftsführer

Die Aufgaben der Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus sind Tourismusmarketing, Wirtschaftsförderung und Standortmarketing sowie Innenmarketing. Die Position des Geschäftsführers ist bereits seit Januar 2016 frei. Vorübergehend kümmerte sich Dagmar Derck, stellvertretende Geschäftsführerin, um die entsprechenden Aufgaben. Axel Egermann trat die Stelle am 1. Juni an. Der 33-jährige gebürtige Augsburger war zuletzt als Konversionsmanager bei der Allgäu GmbH – Gesellschaft für Standort und Tourismus in Kempten tätig. Zuvor arbeitete Egermann als Projektmanager bei Oberfranken Offensiv. Außerdem war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Regionalentwicklung und Raumordnung in Kaiserslautern beschäftigt.

Carina Huch ist neue Projektleiterin Tourismus

Das zweite neue Gesicht in der RMG ist Carina Huch als Projektleiterin Tourismus. Die Stelle war aufgrund der Verabschiedung einer Kollegin in den Mutterschutz seit März nicht besetzt. Die 27-jährige kommt ebenfalls ursprünglich aus Augsburg. Huch war zuvor seit 2012 als Projektmanagerin bei der Oberstdorf Tourismus GmbH beschäftigt. Dabei war sie für die eigenständige Planung und Realisierung von Projekten zuständig. Außerdem arbeitete sie an touristischen Strategien mit und unterstützte die Marketingabteilung. Zusätzlich engagierte sich Huch als Assistenz der Tourismusdirektorin.

Die Gesichter hinter der RMG

Mit zwei weiteren neuen Mitarbeiterinnen im RMG-Büro sowie in der Touristinfo LEGOLAND Allee ist das Team nun wieder komplett. Insgesamt besteht die RMG aus sechs Mitarbeitern im Büro, davon sind drei vollzeit- und drei teilzeitbeschäftigt. Hier hat zum März Aysen Altinkurt als Teamassistentin angefangen. Das Team der Touristinfo LEGOLAND Allee, das die RMG seit 2012 führt, setzt sich aus drei Saisonkräften zusammen. Neu im Touristinfo-Team ist Inge Herrmann. Sie ist ausgebildete Gästeführerin Schwäbisches Donautal und war lange Jahre in verschiedenen Unternehmen im Landkreis in verantwortlichen Positionen als Industriekauffrau tätig. Außerdem beschäftigt die RMG zwei Wegewarten. „Damit ist das RMG-Team insgesamt gut und kompetent besetzt und bereit, die anstehenden Aufgaben und auch neue Ideen professionell und motiviert anzugehen“, freut sich Hubert Hafner, Geschäftsführender Gesellschafter der RMG.

Artikel zum gleichen Thema