Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Mit der Einführung von HEY-SIGN by BWF Group startet die BWF Tec GmbH & Co. KG eine neue Markenstrategie, die handwerkliche Qualität und modernes Design vereinen soll. Laut dem geschäftsführenden Gesellschafter Maximilian Offermann schaffe man mit der neuen Marke eine starke gemeinsame Identität. Die neue Dachmarke verbinde traditionelles Handwerk mit innovativem Design und positioniere sich international als Partner für hochwertige Filzlösungen.
Damit möchte die BWF Group auf eine klare Markenarchitektur setzen, die die Stärken beider Traditionsunternehmen bündelt und gleichzeitig den Auftritt auf internationalen Märkten vereinheitlichen soll. Die neue Dachmarke soll die Stärken von BWF Feltec und HEY-SIGN vereinen.
Unter dem neuen Markendach werden künftig vier Bereiche vereint: Felt Manufacture, Living, Acoustic und Textilcut. Diese Struktur soll die gesamte Bandbreite des Filzhandwerks abbilden, angefangen bei der industriellen Verarbeitung bis hin zu hochwertigen Designprodukten. So deckt Felt Manufacture die Herstellung und Verarbeitung des Materials ab, während Living für zeitloses Design und ästhetische Wohnprodukte steht. Der Bereich Acoustic konzentriert sich auf akustisch wirksame Filzlösungen für Innenräume, und Textilcut bietet präzise Zuschnitte für industrielle Anwendungen. Mit dieser thematischen Bündelung will die BWF Group maßgeschneiderte Lösungen für Industriepartner und designaffine Endkunden gleichermaßen bieten.
Die neue Marke profitiert von der über 125-jährigen Erfahrung der BWF Group, einem Familienunternehmen in fünfter Generation mit Sitz in Offingen im Landkreis Günzburg. Als international agierender Konzern mit Standorten in Europa, Asien und Amerika verfügt das Unternehmen über ein starkes Netzwerk in Produktion, Forschung und Vertrieb.
Mit der Markenneuausrichtung soll dieses Fundament gezielt genutzt werden, um Innovationen im Bereich nachhaltiger Textilien und Filzlösungen weiter voranzutreiben. Die BWF Group betont deshalb: „Filz ist mehr als ein Material. Filz ist ein Statement. Ein Versprechen. Unsere DNA.“