Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Im Rahmen eines geplanten, firmeninternen Organisationsumbaus, verändert und erweitert Oettinger Getränke die Funktionen seiner mittleren Führungsriege. Die Gesellschaftsfamilie und die Geschäftsführung im betroffenen Bereich sollen sich fortan noch mehr gegenseitig stärken.
Als Getränkehersteller aus der gleichnamigen Heimatstadt, füllt Oettinger Getränke jährlich bis zu zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermix und diversen Erfrischungsgetränken. An den drei Standorten Oettingen, Mönchengladbach und Braunschweig produziert das bayerische Traditionsunternehmen seit dem Jahr 1731 für den deutschen und internationalen Markt. Seit der Gründung hat sich das Familienunternehmen weiterentwickelt und steht nun Ende 2024 vor einer neuen internen Umstrukturierung.
Anfang Dezember soll eine Reihe Prokuren erteilt werden, welche die Entscheidungen und Verantwortung innerhalb von Führungspositionen neu verteilen sollen. Diverse Angestellte und Positionen erhalten im Rahmen dieser Veränderung eine Prokura, also eine geschäftliche Vertretungsmacht. Prokura erhalten Anfang Dezember unter anderem Franziska Stöberl, die Leiterin der Unternehmensentwicklung und Projektmanagement, sowie Oliver Witzgall, der Leiter für den Einkauf. Das gesamte mittlere Management von Oettinger arbeitet und berichtet trotz der erteilten Vertretungsmacht an einzelne, dem aktuellen CEO Stefan Blaschak.
Insbesondere erwähnenswert sind Susanne Bauer und Michael Griess, welche gleichermaßen eine Prokura erhalten und zusätzlich ab dem 1. Dezember 2024 gemeinschaftlich den Vertrieb von Oettinger Getränke im In- und Ausland leiten werden. Susanne Bauer wird dabei zum Head of Sales Private Label und leitet fortan das zentraleuropäische sowie das internationale Handelsmarkengeschäft für deutsche Kunden. Zu diesen Kunden zählen beispielsweise Aldi, Lidl und Netto. Als Head of Sales Oettinger Brands verantwortet Michael Griess hingegen den Vertrieb der großen Eigenmarken und 5,0 Original sowie der noch relativ jungen Marken Oe, JoyBräu und Karmeliter in Zentraleuropa.