B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Nördlinger Stadtbaumeister jetzt Beamter auf Lebenszeit
Stadt Nördlingen

Nördlinger Stadtbaumeister jetzt Beamter auf Lebenszeit

Hans-Georg Sigel und Oberbürgermeister Hermann Faul bei der Übergabe der Ernennungsurkunde, Foto: Stadt Nördlingen
Hans-Georg Sigel und Oberbürgermeister Hermann Faul bei der Übergabe der Ernennungsurkunde, Foto: Stadt Nördlingen

Der Stadtrat hat entschieden: Nördlingens Stadtbaumeister wird Beamter auf Lebenszeit.

Es war kein Aprilscherz als Hans-Georg Siegel am 1. April 2010 die Tätigkeit als Stadtbaumeister bei der Stadt Nördlingen antrat. Mit Beschluss des Stadtrates vom 13. Dezember 2012 wurde der Stadtbaumeister in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Stadtrat ist sich einig

Der 32-jährige Hans-Georg Sigel leitet das Stadtbauamt der Stadt Nördlingen. Vom Oberbürgermeister der Stadt Nördlingen Hermann Faul erhielt Sigel die Ernennungsurkunde. Der Stadtrat habe einstimmig beamtenrechtlichen Erfordernissen entsprechend beschlossen, den Stadtbaumeister in ein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zu übernehmen. Oberbürgermeister Faul wünschte Hans-Georg Sigl weiterhin viel Schwung und Elan sowie Tatkraft bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben im Stadtbauamt.

Artikel zum gleichen Thema