B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Hama will die Kommunikation zum Handel verbessern
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Hama GmbH und Co.KG

Hama will die Kommunikation zum Handel verbessern

 Auch die Hama-Hausmesse im vergangenen Jahr lockte Händler der unterschiedlichsten Branchen an, Foto: Hama

Nicht nur die Endverbraucher des Zubehörspezialisten aus Mohnheim, sondern auch die Händler bekommen neue Möglichkeiten durch die Verbesserung der Webseite von Hama.

Über 18.000 Produkte managed das Monheimer Unternehmen. Das bedarf einer klaren Kommunikationsstrategie. Um diese zu stärken, und für Endverbraucher sowie gewerbliche Abnehmer wie den Handel übersichtlicher zu gestalten, hat Hama die Unternehmenswebseite optimiert. Alle Produkte aus sämtlichen Sortimentsbereichen sind tagesaktuell online, Händler sehen neben den empfohlenen Verkaufs- auch die Händlerpreise und, ob das gewünschte Produkt lieferbar ist und gleich direkt bestellt werden kann.

Händler setzen zunehmend auf das Arbeitsmittel "Website"

Aus einer reinen Informationsquelle hat sich die Hama-Website zum Arbeitsmittel für gewerbliche Abenehmer entwickelt. Dieses möchte Hama für seine Kunden so komfortabel und praktisch wie möglich gestalten. In den vergangen Wochen wurden auf der Hama Website einige Änderungen und Ergänzungen vorgenommen, die Übersichtlichkeit und Service stärken und speziell Händlern mit Log-in viele neue Möglichkeiten bieten.

Neuerungen erleichtern Bestellvorgänge

Viele Neuerungen der Web-Seite fielen im ersten Moment nicht allzu sehr ins Auge, würden sich jedoch im Gebrauch erschließen und die Arbeit erleichtern, heißt es von Seiten Hama. So könne man sich beispielsweise bei Smartphone-Taschen weitere Farben des Modells, oder bei Kabeln die angebotenen Längen anzeigen lassen. Wer direkt zu einer bestimmten Artikelnummer navigieren will, könne diese direkt in die Adressleiste eingeben. Anwender, die in Sozialen Netzwerken unterwegs sind, können aus jeder Artikel-Detailansicht direkt auf Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest posten.

Im eingeloggten Zustand sind sind ab sofort Merkzettel, Warenkorb, Preisauswahl und Kundennummer immer in der Ansicht präsent. Damit hofft Hama, die Kommunikation zu seinen Kunden auch zukünftig zufriedenstellend gestalten zu können.

Artikel zum gleichen Thema