Neuer CPO

Garten-Center Dehner erweitert Geschäftsführung mit Oliver Haller

Oliver Haller wird der neue Chief Purchasing Officer bei Dehner. Foto: Dehner
Ins Jahr 2017 startet die Garten-Center-Gruppe Dehner mit einer erweiterten Geschäftsführung. Das neue Gesicht an der Spitze des Familien-Unternehmens aus Rain ist Oliver Haller – der künftige Chief Purchasing Officer (CPO).

Ab dem 1. Januar 2017 verantwortet der Diplom-Betriebswirt die Bereiche Einkauf, Marketing,  E-Commerce und Kundenservice. Die Position wurde im Rahmen der neuen Unternehmensstruktur der Dehner Holding GmbH & Co. KG geschaffen. In diesem Rahmen wurden Einkauf und Vertrieb maßgeblich voneinander getrennt. Damit will Dehner der Entwicklung zu einem Cross-Channel-Händler mit dynamischem Wachstum Rechnung tragen. Das gilt sowohl für das stationäre als auch das E-Commerce-Geschäft.

Neuer Geschäftsführungsbereich Einkauf für weiteres Wachstum

In seiner neuen Position wird Oliver Haller direkt an Chief Executive Officer (CEO) Georg Weber berichten. „Die Formierung eines eigenständigen Geschäftsführungsbereiches für den Einkauf stellt einen zentralen Baustein unserer konsequenten Wachstumsstrategie dar“, sagt Dehner-CEO Georg Weber. Weber leitet das Familien-Unternehmen mit Stammsitz im bayerischen Rain am Lech bereits in dritter Generation. „Mit Oliver Haller haben wir einen versierten Branchenkenner gewonnen, der mit seiner Expertise die dynamische Entwicklung der Dehner-Gruppe nachhaltig vorantreiben wird.“

Weitere Geschäftsführung verbleibt bei Georg Weber, Bernhard Hönig und Dr. Hansjörg Flassak

Die Bereiche Vertrieb Gartencenter, Expansion, Degro und Logistik, sowie Finanzen, Personal, Organisation/IT, Bauwesen und Agrar bleiben auch im nächsten Jahr in gewohnter Hand. So verantwortet Bernhard Hönig als Chief Sales Officer (CSO) weiterhin seine bekannten Ressorts. Auch Dr. Hansjörg Flassak bleibt Dehner im nächsten Jahr als Chief Financial Officer (CFO) erhalten.

Über den neuen CPO Oliver Haller

Zuletzt war Oliver Haller bei dem Münsterländer Textilfilialist Ernstings’s Family tätig. Dort war er als Geschäftsführer für das Category Management und Design verantwortlich. Auch davor war der Retail-Experte bereits in weiteren großen Handels-Unternehmen beschäftigt. So fungierte er unter anderem als Vorstand für Ein- und Verkauf sowie Marketing bei dem Münchner Kaufhaus Ludwig Beck. Außerdem war Haller bereits als Creative Director bei Breuninger tätig.

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Ab dem 1. Januar 2017 verantwortet der Diplom-Betriebswirt die Bereiche Einkauf, Marketing,  E-Commerce und Kundenservice. Die Position wurde im Rahmen der neuen Unternehmensstruktur der Dehner Holding GmbH & Co. KG geschaffen. In diesem Rahmen wurden Einkauf und Vertrieb maßgeblich voneinander getrennt. Damit will Dehner der Entwicklung zu einem Cross-Channel-Händler mit dynamischem Wachstum Rechnung tragen. Das gilt sowohl für das stationäre als auch das E-Commerce-Geschäft.

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