Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die Neu-Eröffnung des Garten-Centers ist für Herbst 2017 vorgesehen. Geplant ist ein Garten-Center mit Zoo-Fachmarkt und einem weitläufigen Glas-Gewächshaus. Die Gesamt-Verkaufsfläche beträgt rund 6.000 Quadratmeter. „Der neue Markt im gut frequentierten Fachmarkt-Zentrum Neustadt Nord in Wiener Neustadt passt sehr gut in unser Standort-Konzept in Österreich“, so Bernhard Hönig, Chief Sales Officer Dehner. „Mit Wiener Neustadt eröffnen wir bereits den vierten Standort in und um Wien und erschließen die wichtigste Metropol-Region Österreichs konsequent weiter.“ Ab Frühjahr wird der Standort in der Wiener Straße 127 umfassenden Umbau-Arbeiten unterzogen.
Dehner will digitale Strategie weiter ausbauen
Zusätzlich setzt Dehner auf ein kanalübergreifendes Shopping-Erlebnis. Im neuen Markt können die Kunden deshalb auf ein erweitertes Sortiment zugreifen. Zudem können sie die ihre Waren nach Hause liefern lassen. „Mit Dehner zieht ein attraktiver Filialist am Standort Neustadt Nord ein, der die Handels-Landschaft vor Ort perfekt ergänzt“, sagt Gerhard Jäger, Geschäftsführer der Firma Tetris GmbH.
Neues Gesicht an der Spitze von Dehner
Seit dem 1. Januar 2017 ist Oliver Haller der neue Chief Purchasing Officer (CPO) bei Dehner. Er verantwortet die Bereiche Einkauf, Marketing, E-Commerce und Kundenservice. Die Position wurde im Rahmen der neuen Unternehmens-Struktur der Dehner Holding GmbH & Co. KG geschaffen. Dabei wurden Einkauf und Vertrieb maßgeblich voneinander getrennt.
Dehner eröffnet weitere neue Standorte 2017
Dehner betreibt aktuell neun Märkte in Österreich. Diese befinden sich in Linz, Brunn am Gebirge, Hohenems, Graz, St. Pölten, Völs und Wels. Zwei Filialen sind in Wien. Im Jubiläumjahr 2017 plant Dehner zudem weitere Neu-Eröffnungen. In Österreich konzentriert sich Dehner dabei auf die neuen Standorte in Klagenfurt und Wals-Siezenheim bei Salzburg. Insgesamt ist das Familien-Unternehmen in Deutschland und Österreich derzeit mit 117 Garten-Centern vertreten. Dehner beschäftigt aktuell über 5.000 Mitarbeiter.