B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Donau-Ries will Innenstädte durch Pop-up- Stores attraktiver machen
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Gegen das Innenstädtesterben

Donau-Ries will Innenstädte durch Pop-up- Stores attraktiver machen

Landrat Stefan Rößle und Konversionsmanagerin Barbara Wunder bei der Vorstellung des Aktionsplakates „Pass mer zam?“ zur Pop-up-Store Initiative.Foto: Simon Kapfer, Landkreis Donau-Ries.

Die Region hat es sich zum Ziel gesetzt, Leerstände und Ideen zusammenzubringen. Dazu findet ab Mitte Oktober die landkreisweite Aktion „Pass mer zam?“ statt. Wie genau die Kommunen dabei vorgehen wollen.

Die Innenstädte sind Herz und Gesicht der Städte und Gemeinden in unserer Region. Zunehmend sind immer mehr kreative und innovative Lösungen für die Ortszentren und die Leerstände von Bedeutung und geben positive Impulse für die Stadtentwicklung.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

„Pop-up- Stores“ als Schüsselinstrument

Um die Attraktivität der Innenstädte zu unterstützen, hat das Konversionsmanagement Donau-Ries ab Mitte Oktober eine sechswöchige Aktion, zusammen mit den Kommunen des Landkreises, geplant. Dabei geht es um die kreative und innovative Lösung von „Pop-up-Stores“. Dies sind kurzzeitige und meist innovative Zwischennutzungen von leerstehenden Ladenflächen. Damit sollen die Stadt- und Ortskerne belebt aber auch auf eine langfristige Nachnutzung hingewirkt werden. Das Experimentieren mit Pop-up-Nutzungen zeigt innovative Chancen für die Belebung von Zentren und unterstützt die Gründerszene, sagt Landrat Stefan Rößle.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

„Pass mer zam?“ als Partnerbörse

In den nächsten Monaten wird daher im Rahmen einer landkreisweiten Aktion auf mögliche neue Pop-up-Nutzungen in den vielen Leerständen der Innenstädte und Ortskerne aufmerksam gemacht. Das Motto ist wie bei einer Partnerbörse „Pass mer zam?“. Damit möchte das Konversionsmanagement die Kommunen, Eigentümer von Leerständen und mögliche Pop-up-Ladenbetreiber zusammenbringen und neue Kooperationen fördern. „Uns geht es darum, die verfügbaren leerstehenden Ladenflächen und potenzielle Betreiber von Pop-up- Stores mit tollen Ideen zusammenzubringen!“ sagt Konversionsmanagerin Barbara Wunder.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema