
Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Christian Kuncz wird neuer Gesamtvertriebsleiter des international tätigen Unternehmens mit Hauptsitz in Höchstädt an der Donau im Landkreis Dillingen. In seiner Funktion verantwortet er die strategische und operative Steuerung sämtlicher Vertriebsaktivitäten. Hier soll er die Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Geschäfts vorantreiben. In dieser Position berichtet er direkt an den Vorstand von Grünbeck, Günter Stoll.
„Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben“, sagt Kuncz.
Kuncz bringt langjährige Führungserfahrung im Vertrieb technischer Produkte mit. Laut Unternehmensangaben verfügt er bereits über umfassende Kenntnisse der SHK-Branche. In den vergangenen rund zwei Jahrzehnten war er in einem international tätigen Unternehmen der SHK- und Gebäudetechnikbranche tätig. Dort bekleidete er verschiedene nationale und internationale Führungspositionen.
Er verantwortete große Vertriebsorganisationen und entwickelte erfolgreiche Wachstums- und Vertriebsstrategien. Zu seinen Schwerpunkten zählten die internationale Geschäftsentwicklung, die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder sowie der Ausbau von Marktanteilen. Auch die Führung und Weiterentwicklung leistungsstarker Vertriebsteams gehörten zu seinen Aufgaben.
In seiner Zeit bei Grünbeck möchte Kuncz nach eigenen Aussagen nah am Markt und am Kunden arbeiten, bestehende Partnerschaften ausbauen und nach Wachstumsmöglichkeiten Ausschau halten. „So wollen wir gemeinsam nachhaltig wachsen und die starke Marktposition von Grünbeck weiter festigen“, so Kuncz abschließend.
Der Vorstand der Grünbeck AG blickt der Zusammenarbeit mit großer Zuversicht entgegen. „Mit Christian Kuncz gewinnen wir einen erfahrenen Vertriebsmanager, der sowohl strategische Kompetenz als auch ausgeprägte Führungserfahrung mitbringt“, sagt Günter Stoll.
Mit der Berufung von Kuncz komplettiert die Grünbeck AG ihr Führungsteam. Im Juli hatte Grünbeck Marc Schröter als Technikleiter ins Unternehmen geholt.