B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Dillingen  / 
Erwin Müller Versandhaus hat besten Online-Shop
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Erwin Müller Versandhaus GmbH

Erwin Müller Versandhaus hat besten Online-Shop

 Erwin Müller wird für seinen Online-Shop mit dem Deutschen Online-Handels-Award ausgezeichnet, Foto: Erwin Müller

Für seinen Online-Shop wurde kürzlich die Erwin Müller Versandhaus GmbH ausgezeichnet. Dabei konnte das Unternehmen aus Buttenwiesen nicht nur in einem Bereich überzeugen.

Es war wieder soweit. Der Deutsche Online-Handels-Award wurde verliehen. In insgesamt elf Kategorien wählten mehr als 10.000 Onlinekäufer ihren Favoriten indem sie in der Kundenzufriedenheitsstudie Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops“ ihren Online-Einkauf bewerteten. Unter den Gewinnern ist auch die Erwin Müller Versandhaus GmbH, die für ihren Onlineshop www.erwinmueller.de mit dem Deutschen Online-Handels-Award 2013 in der Kategorie Wohnen ausgezeichnet wurde. Von den Käufern wurden die Online-Shop nach folgenden Kriterien bewertet: Website-Gestaltung, Preis-Leistung, Sortiment, Bezahlung, Versand und Lieferung, Benutzerfreundlichkeit und Service. „In allen Bereichen konnten wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen“, strahlt Marketingleiter Andreas Plohmann.

Deutscher Online-Handels-Award wird jährlich vergeben

Jedes Jahr verleiht das E-Commerce-Center (ECC) Handel, der Handelsverband Deutschland (HDE) und das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt in Zusammenarbeit mit Hermes den Deutschen Online-Handel-Award. In diesem Jahr fand die Verleihung des Awards im Rahmen des 9. Jahreskongresses „Online Handel 2013“ in Bonn statt.

Anspruch der Kunden steigt

Auffällig war, dass die Zahl der Online-Käufer und deren Ansprüche an einen Online-Shop gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen sind. Der Online-Handel befindet sich mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau. „Für die Erwin Müller Versandhaus GmbH ist das ein Ansporn, unseren Service kontinuierlich auszubauen und zu verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und weiter zu steigern“, betont Andreas Plohmann.

Kundenservice wird großgeschrieben

Erwin Müller ging mit seinem Online-Shop bereits 1999 ins Netz. Damals zählte das Unternehmen zu den ersten der Branche, die das Internet als Verkaufsplattform nutzen. Von Anfang an wurde der Kundenservice bei Erwin Müller großgeschrieben und daran hat sich auch heute nichts geändert. Neben den üblichen Leistungen eines großen Versandhändlers wie Rückgaberecht, Bezahlung auf Rechnung und portofreie Lieferung ab 150 Euro Bestellwert, bietet Erwin Müller persönliche Beratung und Bestellannahme rund um die Uhr, sogar an Sonn- und Feiertagen. Kunden erhalten sofortige Lieferauskunft und werden in allen Bereichen von kompetentem Fachpersonal beraten. Die direkte Kundenkommunikation steht an oberster Stelle. So haben Kunden im Onlineshop auch die Möglichkeit, mit dem Unternehmen zu kommunizieren oder ihre Erfahrungen und Tipps untereinander auszutauschen. „Diese Kundennähe hilft uns, unsere Leistungen immer weiter zu verbessern und optimal an Kundenwünsche anzupassen“, erklärt Marketingleiter Andreas Plohmann.

Artikel zum gleichen Thema