Dialog Lebensversicherungs-AG

Verstärkung für die Dialog

Benjamin Börner. Foto: Dialog Lebensversicherungs-AG

Die Dialog Lebensversicherungs-AG richtet innerhalb des Ressorts Vertrieb und Marketing die neue Stelle Technische Vertriebsinnovation ein.

Das Team im Marketing- und Vertriebsresort der Dialog Lebensversicherungs-AG wird vergrößert. „Technische Vertriebsinnovation“, heißt die neue Stelle. Deren Hauptaufgabe besteht im Aufbau, in der Weiterentwicklung und der Pflege eines prozessoptimierten Beratungs- und Angebotssystems auf der Basis modernster Kommunikationstechnologien. Zum Aufgabenspektrum gehört weiter die Sicherstellung der Präsenz der biometrischen Angebote der Dialog auf allen wichtigen Vergleichsplattformen.

Sportbegeisterter Kollege für die Dialog

Mit der Verantwortung für die neue Stelle wurde Benjamin Börner (29) betraut. Er berichtet direkt an Vertriebsvorstand Rüdiger R. Burchardi. Nach dem Studium an der Fachhochschule Kufstein/Tirol ging Börner zur Dialog und erwarb dort über mehrere Jahre fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Marketing. Hobbys des sportbegeisterten Benjamin Börner sind Rennradfahren, Laufen und Wintersport.

Über die Dialog Lebensversichungs-AG

Die Dialog Lebensversicherungs-AG sieht sich als Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte mit Bestnoten bewertet. Die internationalen Rating-Agenturen Fitch und Moody’s stufen die Dialog als finanzstark ein. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt; bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben