B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Schöffel stärkt Markenidentität durch verlängerte Partnerschaft mit Felix Neureuther
Kooperation

Schöffel stärkt Markenidentität durch verlängerte Partnerschaft mit Felix Neureuther

Felix Neureuther wird auch in Zukunft das Markenversprechen „Ich bin raus“ greifbar machen und damit eine zentrale Rolle im Auft
Felix Neureuther wird auch in Zukunft das Markenversprechen „Ich bin raus“ greifbar machen und damit eine zentrale Rolle im Auftritt von Schöffel Sport spielen. Foto: Schoeffel Sportbekleidung GmbH

Schöffel Sport setzt weiter auf Felix Neureuther als Markenbotschafter. Gemeinsam wollen sie die Werte der Marke stärken.

Das Unternehmen Schöffel Sport aus Schwabmünchen im Landkreis Augsburg verlängert die Zusammenarbeit mit Felix Neureuther. Der ehemalige Skirennläufer bleibt auch künftig Markenbotschafter des schwäbischen Outdoor- und Sportbekleidungsherstellers. Mit der Fortführung der Partnerschaft möchte Schöffel seine Strategie, authentische Persönlichkeiten einzubinden, die die Werte der Marke glaubwürdig repräsentieren, unterstreichen.

Authentizität als Markenwert

Felix Neureuther arbeitet seit 2022 mit Schöffel zusammen und hat sich seither als zentrale Identifikationsfigur etabliert. Seine Themen, darunter Naturverbundenheit, Nachhaltigkeit und Familie, decken sich eng mit dem Markenleitbild des Unternehmens. Besonders in der Kampagne Bewusstes Rauskommen spielt Neureuther eine prägende Rolle.

„Felix konnte schon immer vorleben, was Schöffel Sport ausmacht. Nämlich Leidenschaft, Authentizität und Respekt für Natur und Mitmenschen“, erklärt Peter Jud, seit August 2025 CEO von Schöffel Sport. Gemeinsam wollen sie weiter daran arbeiten, Outdoorsport und Wohlbefinden noch stärker zu verbinden.

Werteorientierung und Nachhaltigkeit im Fokus

Schöffel positioniert sich seit Jahren als Marke, die Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft betont. Das Konzept Bewusstes Rauskommen greift diesen Anspruch auf, indem es Outdoor-Aktivitäten mit Achtsamkeit und innerer Balance verbindet. Auch Neureuther teilt diese Haltung. „Ich freue mich riesig, die Partnerschaft mit Schöffel auch in der kommenden Zeit fortzusetzen. Schöffel lebt Werte, die mir persönlich wichtig sind: die Liebe zur Natur, Nachhaltigkeit und die Freiheit, draußen zu sein.“

Ein starkes Zeichen für Markenidentität

Die erneute Vertragsverlängerung mit Neureuther soll die Markenidentität von Schöffel Sport langfristig stärken. Stefan Ostertag, der CMO/CDO bei Schöffel Sport, betont: „Dass Felix weiter Teil unseres Weges bleibt, macht uns stolz und zeigt, dass wir gemeinsam eine klare Botschaft transportieren: Outdoor bedeutet Freiheit, Achtsamkeit und Freude. Bewusstes Rauskommen ist für uns mehr als eine Kampagne. Es ist eine Haltung. Felix verkörpert genau dies und inspiriert Menschen.“ Die Markenidentität stärkte Schöffel Sport kürzlich auch mit einem Rebranding und wurde dafür mit einem German Brand Award ausgezeichnet.

Artikel zum gleichen Thema