
Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Nach den massiven Einschränkungen im Augsburger Nahverkehr Ende Februar hat die Gewerkschaft Verdi für Donnerstag, 12. März, erneut zu einem Warnstreik bei den Stadtwerken Augsburg (swa) aufgerufen. Anders als bei den vorherigen Arbeitsniederlegungen richtet sich der Streikaufruf diesmal jedoch nur an eine begrenzte Zahl ausgewählter Beschäftigter.
Nach Angaben der swa gilt der ganztägige Warnstreik nicht für alle rund 800 Mitarbeitenden der Verkehrssparte, sondern ausschließlich für persönlich angesprochene Personen. Busse und Straßenbahnen sollen deshalb voraussichtlich weitgehend regulär verkehren.
Ende Februar hatte ein zweitägiger Warnstreik im Zuge der Tarifverhandlungen im bayerischen Nahverkehr noch zu einem nahezu vollständigen Stillstand im Augsburger Liniennetz geführt. Hintergrund der Arbeitskampfmaßnahmen sind die weiterhin laufenden Tarifverhandlungen zwischen Gewerkschaft und kommunalen Arbeitgebern.