Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Seit dem 1. April 2025 verstärkt Dipl.-Kffr. Larissa van Kempen die Geschäftsführung der Aba Holz van Kempen GmbH. An der Seite ihres Vaters, Dipl.-Ing. Theodor van Kempen, der das Familienunternehmen seit Jahrzehnten leitet, übernimmt sie künftig eine zentrale Rolle bei der strategischen Weiterentwicklung und Zukunftsausrichtung des Betriebs.
Larissa van Kempen freut sich, als neue Geschäftsführerin Aba Holz in die nächste Generation zu führen. „Der Werkstoff Holz liegt bei uns buchstäblich im Blut: Sowohl väterlicherseits als auch mütterlicherseits waren bereits meine Urgroßväter, meine Großväter und mein Vater im Holzhandwerk oder Holzbau tätig.“ Dadurch wurde ihre Begeisterung für das Bauen mit Holz früh geprägt. „Holz hat ein enormes Potenzial – besonders im Kontext der Nachhaltigkeit. Meine Vision ist es, dass der Holzbau ein zentraler Baustein für eine ökologische und innovative Transformation der gesamten Baubranche ist.“
Mit Larissa van Kempen als neuem Mitglied in der Geschäftsführung der Aba Holz van Kempen GmbH soll eine frische Perspektive in das Familienunternehmen kommen. Gemeinsam mit Theodor und Gudrun van Kempen wird sie die Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung des Unternehmens verantworten.
Aba Holz van Kempen ist seit mehr als 25 Jahren exklusiver Vertriebspartner von KLH Massivholz in Deutschland. Unter dem Markennamen „KLH® – CLT“ liefert das Unternehmen tragende Brettsperrholzelemente für Wand, Decke und Dach – inklusive technischer Beratung, Statik, Planung und Lieferung montagefertiger Bausätze.