Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Noch bis zum 15. März 2012 läuft die Teilnahme-Möglichkeit in den Kategorien „Realisiertes Konzept“ und „Idee“ beim Wettbewerb um den Augsburger Medienpreis. Der Wettbewerb um den Augsburger Medienpreis ist ein Kreativ-Wettbewerb, der sich an alle Bürger wendet. In einer eigenen neuen Kategorie richtet er sich auch an Augsburger Studenten und in der Kategorie "Realisiertes Konzept" an Unternehmen in der Region.
Standort Augsburg aktiv fördern
Das Projektteam des Augsburger Medienforums arbeitet seit vielen Monaten mit Nachdruck an der Realisierung des Wettbewerbs um den Augsburger Medienpreis. Der Wettbewerb steht wie 2010 unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl. Das Ziel des Wettbewerbs ist, dass sich alle, die in Augsburg leben, arbeiten und studieren kreativ mit Augsburg auseinander setzen. So helfen alle mit den Standort Augsburg aktiv zu fördern.
Kategorie „Beste Idee“: Ein Herzstück des Wettbewerbs
Die Kategorie „Beste Idee“ wurde als Neuerung in zwei Teilnehmergruppen aufgeteilt. Somit werden neben den Bürgern ganz gezielt auch Augsburger Studenten/innen zur Teilnahme animiert. In der Kategorie „Beste Idee“, dem Herzstück des Wettbewerbs werden daher erstmals Sonderpreise für Studenten im Gesamtwert von 3000 Euro ausgelobt.
Visionen und Konzepte für die Zukunft der Region Augsburg
Visionen und Konzepte für die Zukunft der Region Augsburg sind gefragt. „Bei der Kreativität und Weltoffenheit unserer Bürger und Studenten findet die Jury vielleicht die Initialzündung für ein neues Bild der Stadt Augsburg. Dieses kann dann mit medialen Mitteln in die Welt gesendet werden“, so Eiko Trausch, 1. Vorstand Medienforum Augsburg.
Kategorie "Realisiertes Konzept" richtet sich an Unternehmen in der Region
In der Kategorie "Realisiertes Konzept" freuen sich die Macher des Medienpreises auf viele Einsendungen. Die Unternehmen können ihre bereits umgesetzten Projekte einreichen. "Wer Augsburg mit medialen Mitteln bereits in die Welt gebracht hat, ist hier genau richtig!" Und kann die begehrte Trophäe "Augusto" gewinnen.
Wer also Lust auf Augsburg hat, kann sich noch bis zum 15. März 2012 unter www.augsburger-medienpreis umfassend informieren, anmelden und seine Konzepte uploaden.