Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Aufgrund der sehr ambitionierten Zeitvorgabe erforderte der Umzug der kompletten Zeitungsdruckanlage Typ Colorman eine präzise Planung und Umsetzung. Manroland Goss bewies dabei seine Kompetenz als Full-Service-Anbieter in den Bereichen Projektmanagement, Logistik sowie Montage und Inbetriebnahme. Die Rollenoffset-Druckmaschine – ausgestattet mit drei Rollenwechslern, drei Drucktürmen und einem klassischen Falzaufbau im Berliner Format – übernimmt nach dem Produktionsstart pünktlich die Tageszeitungsproduktion am neuen Standort in Ulm.
Die Verlagerung der Druckmaschine nach Ulm markiert einen wichtigen Schritt in der Konsolidierung der Produktionsstandorte der Neuen Pressegesellschaft (NPG). Mit der Bündelung der Ressourcen an einem zentralen Standort wird nicht nur die Maschinenauslastung optimiert, sondern auch die Effizienz der gesamten Produktionskette gesteigert. Die Tageszeitungsproduktion wird damit nicht nur wirtschaftlicher, sondern auch nachhaltiger gestaltet – ein Gewinn für das Unternehmen und die Umwelt.
Christian Gaidies, Geschäftsführer bei NPG Druckhaus, äußert sich hierzu folgendermaßen: „Durch unsere jahrelange Zusammenarbeit mit Manroland Goss wussten wir unser zeitlich ambitioniertes Umzugsprojekt in den besten Händen. Wieder einmal hat uns die Professionalität sowie die kompetente Projektbegleitung und -realisierung sehr überzeugt.“ Frank Kreisel, Vice President Sales bei Manroland Goss, ergänzt: „Die vertrauensvolle Zusammenarbeit und engmaschige Abstimmung zwischen unserem Projektpartner NPG Druckhaus und uns war der Garant für den Projekterfolg. Für uns als Druckmaschinenhersteller zählen Projekte dieser Art und dieses Umfangs zu unseren Kernkompetenzen. Hier punktet unsere Flexibilität als Full-Service-Dienstleister.“