Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Auch in der 12. Spielzeit werden die Profis der Augsburger Panther sowie der eigene Nachwuchs wieder von den Lechwerken unterstützt. LEW Vorstand Sr. Markus Litpher bestätigte, dass die LEW das Sponsoring auch in dieser Saison weiter fortsetzten werden. Sehr erfreut sind darüber natürlich Hautgesellschafter der Augsburger Panther Lothar Sigl, Präsident des Augsburger Eislaufvereins Michael Gebler und die sportlichen Leiter der Augsburger Panther.
Neuer Assistenztrainer vorgestellt
Bei einer Pressekonferenz in den Räumlichkeiten der Lechwerke nutzten Trainer Larry Mitchel und Sportmanager Duanne Moeser die Gelegenheit, ihren neuen Kollegen und Assistenztrainer Greg Thomson der Öffentlichkeit zu präsentieren. Greg Thomson freut sich auf die Zeit in Augsburg, denn „Augsburg schwimmt nicht im Geld und sie spielen trotzdem seit Jahren erfolgreich in der DEL. Das haben die Augsburger Panther ihrer ehrlichen und harten Arbeit zu verdanken.“
Im Auftrag der blauen Helme
Für die LEW ist das erneute Sponsoring der Profis und des Nachwuchses selbstverständlich. „Mir liegt die Förderung am Herzen, vor allem die des Nachwuchses. Ich weiß selbst aus meiner Zeit als Handballspieler, wie viel Unterstützung der Nachwuchs benötigt.“ erklärt Litpher. Die Profis aber auch der Nachwuchs werden dafür sorgen, dass jeder Eishockeyfan die LEW kennt. Sie tragen alle, wie bereits in der Vergangenheit, die blauen Helme mit dem LEW Logo. „Der Eishockeysport und vor allem die Augsburger Panther als Sympathieträger und ihr Nachwuchs machen Werbung in Augsburg, in Bayern und in ganz Deutschland. Augsburg und die Lechwerke werden so auch über die Region hinaus bekannt.“ freut sich Dr. Markus Litpher. Aber auch im Stadion werden die LEW bekannt sein. Das LEW Logo wird auf allen Trikots der Jugend zu sehen sein, Werbeflächen im Stadion sowie eine Clubbox im LEW Design machen das Engagement des Unternehmens sichtbar.
Große Freude über Sponsoring der LEW
Michael Gerber freut sich sehr über das Sponsoring der Lechwerke, das nicht nur dem Profisport zu Gute kommt. Der AEV hat den größten Nachwuchs im Eishockeysport. Insgesamt 300 Kinder werden die Helme der LEW tragen. Für den Nachwuchs ist ein solches Engagement von großer Bedeutung. „Wir müssen jeden Tag kämpfen um Unterstützung zu erhalten. Wir sind auf viele kleine Sponsoren und natürlich auf so große wie die LEW angewiesen.“ erklärt Gerber. Aber auch Hauptgesellschafter Lothar Sigl freut sich: „Es ist schön wenn große Unternehmen wie die LEW und deren Persönlichkeiten hinter uns stehen.“