Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
„Ein Landkreis, der etwas auf sich hält, braucht ein Auswärtiges Amt mit Botschaftern“, das sind die Worte, mit denen Landrat Martin Sailer die Gäste beim diesjährigen Botschaftertreffen in der SGL arena begrüßte. Auf die gelungene musikalische Einführung folgte eine Führung durch die SGL arena für die rund 70 Gäste. FCA-Fans gaben dabei Informationen zum FC Augsburg und Mitarbeiter der LEW erläuterten die Details des energieeffizienten Bauwerks, denn die SGL arena ist das erste klimaneutrale Stadion der Welt. Passen zur Location ist auch die zukünftige Energieversorgung im Augsburger Land das zentrale Thema des Treffens der Botschafter gewesen. Es wurde von der Wirtschaftsförderung des Landkreises gemeinsam mit den Lechwerken organisiert. Im Rahmen des Botschaftertreffens wurden gleich neun Frauen und Männer feierlich zu neuen Botschaftern des Augsburger Landes ernannt.
Neue Botschafter braucht das Augsburger Land
Seit dem Jahr 2009 wird im Rahmen der Wirtschaftsförderung kontinuierlich ein ehrenamtliches Netzwerk aus Botschaftern des Landkreises aufgebaut. Es handelt sich hierbei um Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen wie beispielsweise Wirtschaft, Kultur, Politik, Sport oder Soziales. Sie sollen die Wirtschafts-, Lebens- und Tourismusregion Landkreis Augsburg nach Innen und Außen repräsentieren und über berufliche und private Kontakte Werbung für ihre Heimat machen. Bislang kamen 66 Botschafter dieser Aufgabe nach, beim Botschaftertreffen wurde der Kreis erweitert.
Die neuen Botschafter
Die Botschafter sollen die vielen Pluspunkte der Region über die Grenzen des Landkreises hinaus transportieren. Eine Plattform für diese Art der Landkreiswerbung bieten unterschiedlichste Anlässe wie beispielsweise Sportevents, Kundengespräche oder kulturelle Veranstaltungen.