B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
IT-Infrastruktur bei KUMAVISION ausgebaut, KUMAVISION AG
KUMAVISION AG

IT-Infrastruktur bei KUMAVISION ausgebaut, KUMAVISION AG

KUMAVISION auf dem Weg vom Glaspalast in die Cloud. Foto: KUMAVISION AG
KUMAVISION auf dem Weg vom Glaspalast in die Cloud. Foto: KUMAVISION AG

Die KUMAVISION AG gehört zu den führenden Microsoft-Partnern in Deutschland. Mit der Übernahme der KUMAservice, einem Schwester-Unternehmen der KUMAVISION, kann den Kunden zukünftig noch mehr Leistung geboten werden. Außerdem stellt KUMAVISION mit der Übernahme die Weichen in Richtung Cloud Computing.

Seit mehr als 15 Jahren unterstützt die KUMAVISION ihre Kunden mit branchenspezifischen Softwarelösungen. Dabei hat sich die KUMAVISION darauf spezialisiert, die ERP-Software Microsoft Dynamics zu integrieren.

Ganzheitliche Lösungen für Mittelstand und große Konzerne

Die Kunden der KUMAVISION stammen ebenso aus dem Mittelstand wie aus dem Bereich großer internationaler Konzerne. Durch die Übernahme der KUMAservice kann die KUMAVISION zukünftig ganzheitliche Lösungen anbieten. „Wir sind jetzt sowohl Ansprechpartner für die ERP- oder CRM-Software unserer Kunden als auch für deren IT-Infrastruktur“, erklärt Kay von Wilcken, Vorstand der KUMAVISION, den strategischen Schritt des Unternehmens. Das Unternehmen verfüge jetzt über Rechenzentren in Augsburg, die mit Glasfaserkabeln verbunden sind. Dadurch sei maximale Datensicherheit gewährleistet. Und auch der erste Schritt auf dem Weg in das immer wichtiger werdende Cloud Computing ist damit getan.

KUMAVISION expandiert in die Cloud

Unternehmen können eine eigene Cloud im Rechenzentrum der KUMAVISION in Augsburg aufbauen. Falls die Kunden lieber in das public Cloud Computing großer Rechenzentren einsteigen wollen, können die Experten der KUMAVISION auch dabei behilflich sein. „Wir sind bereit, die Management-Ebene zu übernehmen, die sich um alles kümmert“, so von Wilcken. Das neue Angebot der KUMAVISION erhält bereits gute Resonanz. Bei einer Infoveranstaltung präsentierte das Unternehmen die neuen ERP-Branchenlösungen der KUMAVISION. Die Besucher konnten sich ein Bild vom Rechenzentrum der KUMAVISION machen. Das Programm wurde durch Führungen im Kunstmuseum Walter, das ebenfalls im historischen Glaspalast in Augsburg beheimatet ist, abgerundet.

Artikel zum gleichen Thema