Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die KUMAVISION AG wächst weiter: KUMAVISION hat die Microsoft Dynamics NAV Sparte der Real Consulting GmbH übernommen. Dies gaben KUMAVISION-CEO Kay von Wilcken und Real Consulting-Geschäftsführer Werner Leinauer bekannt. KUMAVISION festigt damit ihre Position als einer der führenden Microsoft-Partner für Business-Lösungen für ERP-, CRM-, BI- und Cloud-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Als einziges Softwareunternehmen zählt KUMAVISION zu den Top 50 der innovativsten deutschen Mittelständler.
Übernahme bietet gute Ergänzung zum bisherigen Portfolio von KUMAVISION
„Dank hoch qualifizierter Mitarbeiter und einem gut gepflegten Kundenstamm ist der NAV-Bereich der Real Consulting eine gute Ergänzung für unser Unternehmen“, erklärt Kay von Wilcken. Nach der Übernahme der amball GmbH im letzten Jahr und der Systec GmbH ist dies bereits der dritte aktuelle Zukauf. „Wir setzen auf eine gesunde Mischung aus organischem Wachstum und passenden Zukäufen“, erklärt von Wilcken. Ziel der Wachstumspolitik ist es, die starke Marktposition weiter auszubauen und Produktportfolio sowie Know-how des Unternehmens weiter abzurunden.
Übernahme durch KUMAVISION bietet Mitarbeitern Perspektive
Für Real Consulting Geschäftsführer Werner Leinauer war der Verkauf ein geplanter, strategischer Schritt: „Unsere Microsoft Dynamics NAV-Sparte war zu klein, um dauerhaft am Markt bestehen zu können. Um unseren Kunden und Mitarbeitern die erforderliche Zukunftssicherheit gewähren zu können, haben wir uns zum Verkauf entschieden.“ Die KUMAVISION war dabei als einer der größten Anbieter von ERP- und CRM-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics im deutschsprachigen Raum erste Wahl. Doch nicht nur die wirtschaftliche Stärke spielte eine Rolle bei der Entscheidung. Werner Leinauer: „KUMAVISION hat sich in der Branche einen Namen gemacht als Garant für qualitativ hochwertige Leistungen und eine Mitarbeiterkultur, die ihresgleichen in Deutschland sucht“, so Leinauer.
KUMAVISION übernimmt alle Mitarbeiter
Bei der Fortführung des Unternehmensbereichs setzt KUMAVISION auf Kontinuität. Alle Mitarbeiter werden komplett zu KUMAVISION wechseln. Die Ansprechpartner bleiben gleich und die bei den Kunden installierten Lösungen werden kontinuierlich weiterbetreut. Für die Kunden erweitert sich durch die Übernahme jedoch das Leistungsspektrum. Als Teil der KUMAVISION kann das Unternehmen seinen Kunden mehr bieten. Dazu gehören neue Services, vertieftes Fachwissen und höhere Verfügbarkeit von Ressourcen und Mitarbeitern.