B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm: Das ist der Nachfolger von Eva Treu
Wahl

IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm: Das ist der Nachfolger von Eva Treu

Andreas Knittel, Geschäftsführer der Knittel GmbH Abfallentsorgung, Vöhringen. Foto: IHK Schwaben
Andreas Knittel, Geschäftsführer der Knittel GmbH Abfallentsorgung, Vöhringen. Foto: IHK Schwaben

Die IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm hat Andreas Knittel in den Vorstand gewählt. Er rückt für Eva Treu nach.

Bei der jüngsten Sitzung der IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm informierte IHK Regionalgeschäftsführer Oliver Stipar über personelle Veränderungen in der Regionalversammlung Neu-Ulm. Durch das Ausscheiden von Eva Treu wurde eine Nachwahl im Vorstand der IHK-Regionalversammlung notwendig.

Die Regionalversammlungsmitglieder wählten Andreas Knittel, Geschäftsführer der Knittel GmbH Abfallentsorgung, Vöhringen, einstimmig in den Vorstand. Er wurde zudem als einer von drei Stellvertretern des Regionalvorsitzenden Gerd Stiefel in das sechsköpfige Vorstandsgremium berufen.

Tobias Dobner zieht als Nachrücker in die Regionalversammlung ein

Eva Treu scheidet nach erfolgreicher Kandidatur als Landrätin des Landkreises Neu-Ulm aus der IHK Regionalversammlung aus. Für sie rückt Tobias Dobner, Geschäftsführer der Picoba Solutions GmbH, Neu-Ulm, in die IHK Regionalversammlung nach.

Ehrenamt der IHK Schwaben wurde 2023 neu gewählt

Alle fünf Jahre wählen die IHK-Mitgliedsunternehmen das Ehrenamt der IHK Schwaben neu. Die letzte IHK-Wahl fand im Sommer 2023 statt.

Untergliedert nach Wahlgruppen wurden unmittelbar die elf Regionalversammlungen und mittelbar die Vollversammlung der IHK Schwaben gewählt. Als neuer Präsident wurde Reinhold Braun gewählt.

Das sind die Vorsitzenden der IHK-Regionalversammlungen

Im Wirtschaftsraum Augsburg sind dies folgende:

  • Ellen Dinges-Dierig (Dierig Holding AG, Regionalversammlung Augsburg-Stadt)
  • Ramona Meinzer (Aumüller Aumatic GmbH, Regionalversammlung Augsburg-Land)
  • Katrin Krauß-Herkert (Forum Media Group GmbH, Regionalversammlung Aichach-Friedberg)

In Nord- und Westschwaben sind die Vorsitzende:

  • Andreas Dirr (Fendt-Caravan GmbH, Regionalversammlung Donau-Ries)
  • Alexander Merenda (Gartner Extrusion GmbH, Regionalversammlung Dillingen)
  • Hermann Hutter (Hutter Büro GmbH & Co. KG, Regionalversammlung Günzburg)
  • Gerd Stiefel (Fritz Stiefel Industrie-Vertretungen GmbH, Regionalversammlung Neu-Ulm)

Das Allgäu wird vertreten von:

  • Peter Leo Dobler (Dobler GmbH & Co. KG Bauunternehmung, Regionalversammlung Kaufbeuren/Ostallgäu)
  • Andrea Thoma-Böck (Thoma Metallveredelung GmbH, Regionalversammlung Memmingen/Unterallgäu)
  • Julia Zwicker (Panoramahotel Oberjoch GmbH, Regionalversammlung Kempten/Oberallgäu)
  • Rolf Thomann (Thomann GmbH, Regionalversammlung Lindau-Bodensee)

Artikel zum gleichen Thema