B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
IGS feiert Abschluss der Auszubildenden
IGS

IGS feiert Abschluss der Auszubildenden

Zum Ausbildungsabschluss wurde bei der IGS noch einmal gemeinsam gefeiert, Foto: Ingrid Knöpfle/IGS
Zum Ausbildungsabschluss wurde bei der IGS noch einmal gemeinsam gefeiert, Foto: Ingrid Knöpfle/IGS

Es wird gefeiert im Industriepark Gersthofen. Gemeinsam feierten 22 Auszubildende ihren Lehrabschluss. Die Auszubildenden sind jetzt fit fürs Berufsleben.

Am 15. Februar 2012 wurde bei der IGS (Industriepark Gersthofen Servicegesellschaft) zum Abschluss der Ausbildung noch einmal gemeinsam gefeiert: 22 Auszubildende haben in diesem Winter ihre Abschlussprüfung in sechs verschiedenen Berufen abgelegt. Sie wurden jetzt von ihren Ausbildern, dem Betriebsrat und der Geschäftsführung ins Berufsleben verabschiedet.

Es geht weiter für die Auszubildenden

Das Ender der Ausbildung ist auch der Start in einen neuen Lebensabschnitt. Die Azubis aus dem Industriepark Gersthofen beginnen ihren neuen Lebensabschnitt ganz unterschiedlich. Mehr als die Hälfte der Auszubildenden, die im Februar ihre Lehre beendet haben, konnten in ein Arbeitsverhältnis bei verschiedenen Unternehmen im Industriepark übernommen werden. Zwei Auszubildende besuchen eine weiterführende Schule und andere haben eine Arbeitsstelle außerhalb des Industrieparks gefunden. "Unsere Auszubildenden liegen uns sehr am Herzen. Wir sorgen durch eine qualifizierte Ausbildung dafür, dass den jungen Leuten der Weg ins Arbeitsleben geebnet wird. Im Hinblick auf den erwarteten Fachkräftemangel bauen wir weiter auf eine gute Ausbildung von Nachwuchskräften aus den eigenen Reihen", sagte IGS-Geschäftsführer Holger Amberg bei der Feier und gab den Teilnehmern noch viele gute Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.

IGS auf der Berufsinfo-Messe "fit for job"

Die IGS bietet eine Ausbildung in insgesamt acht Berufen an. Schulabgänger, die sich für eine Ausbildung bei der IGS interessieren, können sich auf der Berufsinfo-Messe "fit for job", die am 24. März in Augsburg stattfindet, über das Angebot informieren (Halle 7, Stand C9). Die Ausbilder stehen an diesem Tag für Fragen zu den angebotenen Ausbildungsberufen zur Verfügung. Eine Übersicht über diese Berufe gibt es im Internet unter www.mvv-igs.de/ausbildung Dort können zum Beispiel auch der Ausbildungsfilm angesehen oder die Ausbildungsbroschüre heruntergeladen werden.

Über die IGS

Die Industriepark Gersthofen Servicegesellschaft mbH (IGS) ist ein moderner Anbieter von Dienstleistungen für die Prozessindustrie. Sie wurde Anfang des Jahres 2002 gegründet und ist seitdem Betreiber- und Servicegesellschaft für den Industriepark Gersthofen. Die IGS ist eine 100%ige Tochtergesellschaft eines der größten deutschen Energiedienstleisters, der MVV Energiedienstleistungen GmbH in Mannheim. Mit 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – darunter ca. 140 Auszubildende – bietet die IGS den im Industriepark ansässigen Unternehmen sämtliche Versorgungs- und Entsorgungsleistungen aus einer Hand. Ein großer Teil des breit gefächerten Leistungsangebotes steht zudem auch externen Firmen zur Verfügung.

www.mvv-igs.de

Artikel zum gleichen Thema