B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
GOLF EUROPE: Internationale Anerkennung für Augsburg
Messe Augsburg ASMV GmbH

GOLF EUROPE: Internationale Anerkennung für Augsburg

Positives Feedback von Besuchern und Ausstellern bei der GOLF EUROPE: Foto: Holger Rauner
Positives Feedback von Besuchern und Ausstellern bei der GOLF EUROPE: Foto: Holger Rauner

Bei der diesjährigen internationalen Fachmesse für Golfsport, der GOLF EUROPE, zeigte sich Augsburg von seiner besten Seite. Die Messe Augsburg, Veranstalter der Fachmesse, konnte sich bei Ausstellern und Besuchern erneut beweisen. Der Sieg des Team Europe beim Ryder Cup spielte den Veranstaltern zusätzlich in die Karten.

von Sandra Hinzmann, Online-Redaktion

Schon am ersten Tag konnte das europäische Team bei Ryder Cup den Sieg einfahren. Sky übertrug den Aufbau- wie auch den Finaltag live von der Messe Augsburg, denn dort wurde der Sieg der Mannschaft gebührend gefeiert. Als Veranstalter für international hochkarätige Fachmessen hat sich die Messe Augsburg damit erneut im weltweiten Markt positionieren können. Die gute und einfache Erreichbarkeit, Hotels in allen Kategorien und ganz besonders der Charme der zweitältesten Stadt Deutschlands werden von Ausstellern wie Besuchern geschätzt.

GOLF EUROPE erhält international positives Feedback

Gerhard Reiter, Geschäftsführer der Messe Augsburg, zeigt sich ambitioniert, was die weitere Entwicklung der GOLF EUROPE angeht: „Wir sind mit unserem Team und unseren Partnern ausgesprochen gut aufgestellt. Das beweisen uns aufs Neue die positiven Reaktionen in Bezug auf die Organisation der Messe, den Standort hier in Augsburg und die ausgesprochen gute Atmosphäre auf der diesjährigen Veranstaltung. Natürlich machen wir auch kein Hehl daraus, dass es uns sehr wichtig wäre, möglichst der gesamten Branche eine Plattform bieten zu können – wir sind in jedem Fall auf einem guten Weg damit.“ Ian Randell, Geschäftsführer der PGAs of Europe, betont die hohe Qualität der GOLF EUROPE: „Wir erhielten ein durchwegs positives Feedback zur internationalsten Golfmesse in Europa und freuen uns schon auf die Veranstaltung im kommenden Jahr.“

Experten berichteten direkt aus der Praxis

Das Rahmenprogramm der GOLF EUROPE umfasste in diesem Jahr das „Pro Shop Forum“ und die „PGA Learn & Earn Zone“. In dem für Unternehmen aus dem Textil- und Funktionsbekleidungsbereich ausgerichteten „Pro Shop Forum“ wurden die Vortragsthemen „Planung und Controlling – auch bei kleinen Unternehmen … damit unterm Strich mehr bleibt“ von Uwe Duchardt, selbständigem Unternehmensberater sowie „Bekleidung und Schuhe richtig präsentiert und Verkaufshilfen sinnvoll einsetzen“ von Axel Beland, adidas & Ashworth Golf, beleuchtet. Der Golf Management Verband Deutschland organisierte am Montag, den 29. September den Workshop „Spannungsfeld Golfmanagement und Golfschule“.

Mit 83 Produkten mehr Einreichungen als je zuvor beim PRODUCT AWARD

Neben abwechslungsreichen Vorträgen gab es auch innovative Produkte auf der GOLF EUROPE. Für die zukunftsfähigsten Produkte wurde eigens der GOLF EUROPE PRODUCT AWARD ins Leben gerufen. Für den GOLF EUROPE PRODUCT AWARD 2014 waren es mit 83 eingereichten Produkten so viele wie noch nie. Eine internationale Experten-Jury hat die innovativen Produkte genau unter die Lupe genommen und bewertet. Die Gewinnerprodukte wurden während der gesamten Messe auf der GOLF EUROPE PRODUCT AWARD Präsentationsfläche ausgestellt und die Gewinner haben nun die Möglichkeit, ihre Produkte mit dem PRODUCT AWARD Logo zu bewerben.

Die rund 2.000 Besucher waren vom Angebot der Aussteller wie auch den Vorträgen begeistert

Der Ryder Cup Finaltag mit der Live-Übertragung bot gleich zu Beginn der Messe eine schöne Atmosphäre, um Gespräche zu führen. Der Montag war wie erwartet sehr stark, insgesamt gute Voraussetzungen die Messe wieder zum „alten Glanz“ zu bringen. Unsere Erwartungen haben sich jedenfalls erfüllt“, so Karsten Klische, Business Manager bei Wilson Golf Deutschland.

Artikel zum gleichen Thema