B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
FCA-Vermarktungspartner SPORTFIVE wird 25
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
FC Augsburg e.V./SPORTFIVE GmbH & Co. KG

FCA-Vermarktungspartner SPORTFIVE wird 25

 Happy Birthday SPORTFIVE! Der Vermarktungspartner des FC Augsburg wird 25, Sybolbild: fotolia.de

Der Vermarktungspartner des FC Augsburg, SPORTFIVE feiert Jubiläum. Seit 25 Jahren ist das Unternehmen in der Sportvermarktung tätig. Hauptsächlich ist SPORTFIVE im Fußball tätig, aber auch andere Sportarten vermarktet das Unternehmen erfolgreich.

SPORTFIVE ist die führende Sportrechteagentur in Deutschland und seit 2006 Vermarktungspartner des FC Augsburg. Jetzt feiert das Urgestein im Sportbusiness 25-jähriges Jubiläum. Der Pionier in Sachen professionelle Sportvermarktung hat seit der Gründung den Sportrechtemarkt mit zahlreichen Lösungen bewegt.

SPORTFIVE belebt den Fußballmarkt

SPORTFIVE öffnete beispielsweise mit seinem Angebot für die Fernsehrechte 1987 den TV-Rechtemarkt für die Fußball-Bundesliga. Außerdem entwickelte das Unternehmen 1994 für Hertha BSC das erste Gesamtvermarktungskonzept im deutschen Fußball und auch das erste Namensrecht für ein Stadion vergab SPORTFIVE 2001 mit der AOL Arena. Viele Sportverbände und Clubs konnten ihre Einnahmen dank des damals neuen Vermarktungsansatzes kontinuierlich erhöhen und das schon seit 25 Jahren.

Das Herz schlägt für den Fußball

Das Kerngeschäft des Unternehmens ist der Fußball und dafür schlägt auch das Herz von SPORTFIVE. 14 Deutsche Profifußballvereine setzten bei ihrer Gesamtvermarktung auf die Erfahrung von SPORTFIVE. Hinter dem Unternehmen SPORTFIVE stehen bundesweit über 200 Marketing- und Vertriebsexperten an 16 Standorten.

Die „Profis hinter den Kulissen“

In Augsburg kümmert sich das SPORTFIVE Team unter der Leitung von Oliver Steinmetz in enger Zusammenarbeit mit dem Verein um die Vermarktungsbelange des Clubs. Die Bandbreite reicht von der Sponsorenakquise über die Umsetzung der Videobanden bis zur Vermarktung der VIP-Bereiche. Die sieben Augsburger „Profis hinter den Kulissen“ knüpfen Kontakte zu Unternehmen, handeln Verträge aus und sorgen für eine reibungslose Umsetzung der Werbeauftritte der Sponsoren. Dabei werden sie tatkräftig von den SPORTFIVE-Mitarbeitern in der Hamburger Zentrale unterstützt.

SPORTFIVE bleibt in Augsburg am Ball

Neben dem FC Augsburg vermarktet SPORTFIVE unter anderem auch den Deutschen Meister Borussia Dortmund, und den Hamburger SV. Auch wenn das Herz von SPORTFIVE für Fußball schlägt, so ist der Marktführer auch in weiteren Sportarten wie Wintersport, Handball und Motorsport aktiv. Die Vermarktung des FC Augsburg liegt SPORTFIVE sehr am Herzen – auch in Zukunft wird das Unternehmen in Bewegung bleiben und für den Verein und seine Sponsoren kreative Konzepte und Ideen entwickeln.

Artikel zum gleichen Thema