Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Sandra Hinzmann und Kathrin Lüders, Online-Redaktion
Die deutsche Nationalelf kämpft in Brasilien um den Weltmeisterpokal. Und auch beim FC Augsburg werden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. In der kommenden Saison 2014/2015 spielt der FC Augsburg mit einer neuen Ausrüstung in der ersten Bundesliga. Ab sofort wird der FCA von dem Sportartikel-Hersteller NIKE ausgestattet, der damit den bisherigen Ausstatter Jako ablöst. Spiel-, Trainings- und Freizeit-Outfits des Profi-Teams und auch aller Nachwuchsmannschaften werden künftig mit dem bekannten NIKE-Swoosh gekennzeichnet sein.
Nach strengster Geheimhaltung: FCA-Trikot-Präsentation bei Segmüller
Am 30. Juni 2014 präsentierten die FC Augsburg-Spieler offiziell ihre neuen Trikots von NIKE. Im Einrichtungshaus Segmüller – Exklusivpartner des FC Augsburg – präsentierten die FCA-Profis Daniel Baier, Sascha Mölders und Tobias Werner die neuen Trikots auf dem Laufsteg. Zahlreiche Fans und FCA-Mitglieder kamen in das Einrichtungshaus, um schon vorab einen Blick auf die neue Ausstattung zu erhaschen.
Vor der offiziellen Präsentation wurden die Trikots streng geheim gehalten. „Während der Abstimmungen mit dem Ausrüster darf nur ein kleiner Zirkel einen Blick auf das Shirt werfen“, verrät Stefan Reuter, FCA Geschäftsführer Sport, bei der Präsentation. Neben ihm selbst, Geschäftsführer Peter Bircks und Michael Ströll, Prokurist, sowie Leiter Finanzen und Organisation, ist nur noch der ein oder andere Spieler an der Trikotgestaltung beteiligt. „Den Spielern müssen die Trikots schließlich gefallen, damit sie mit Begeisterung in den neuen Shirts auflaufen“, so Reuter. Mitreden darf außerdem FCA Hauptsponsor AL-KO, dessen Logo eine wichtige Position auf der Spielerbekleidung einnimmt.
Trikots mit bayerisch-schwäbischem Bekenntnis
Bislang kamen die neuen Trikots sehr gut an, sowohl bei den Spielern, als auch bei den Fans. Die Region Bayerisch-Schwaben ist den Spielern in der kommenden Saison besonders nahe: Die neuen NIKE-Trikots tragen erstmalig das Wappen des Bezirks. Damit möchte sich der Verein klar zur heimischen Region bekennen.
NIKE repräsentiert Eigenschaften von FC Augsburg
„NIKE ist eine starke Marke im Fußball, die sehr gut zu den Attributen Leidenschaft, Sympathie und Willen passt, die sich der FC Augsburg in der jüngsten Vergangenheit in Fußball-Deutschland erarbeitet hat. Daher sind wir von einer fruchtbaren Zusammenarbeit überzeugt und freuen uns auf die kommenden Jahre mit diesem Ausrüster“, so Oliver Steinmetz, Leiter des FCA-Teams bei SPORTFIVE. FCA-Stadionsprecher Rolf Störmann, als Moderator bei der Trikotpräsentation ebenfalls vor Ort, klärte die Fans auch endlich über die genaue Aussprache des FCA Austatters auf: "NIKE wird englisch gesprochen, also Naiki, nicht Naik"
Umfangreiches Sponsoringpaket für NIKE
Zusätzlich zur Trikotwerbung erhält NIKE auch TV-relevante Bandenwerbung mit Logo-Präsenz sowie diverse Aktionen an den Heimspieltagen des FC Augsburg. Außerdem verfügt NIKE ab der kommenden Saison über eine eigene VIP-Loge. Die Sponsoring-Partnerschaft wurde zusammen mit dem FCA-Vermarkter SPORTFIVE für vier Jahre festgesetzt.
Fans erwartet neue Fan-Kollektion
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Ausrüster, weil wir mit NIKE einen starken Partner gewinnen, der uns in den nächsten Jahren begleiten und unterstützen wird. Unsere Fans können sich nicht nur auf schöne Trikots, sondern auch auf eine attraktive Fankollektion freuen", sind sich FCA-Geschäftsführer Peter Bircks und Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport, einig. Rolf Gramer, Club Business Manager Football, sieht die Zusammenarbeit sehr positiv: „Der FC Augsburg hat eine tolle Entwicklung genommen und ist auf dem Weg, ein stabiler Erstligist zu werden. Wir möchten diesen bisher sehr erfolgreichen Weg von nun an zusammen mit dem FCA weitergehen und unseren Teil zu weiteren Erfolgen beitragen."
Nicht nur neue Trikots beim FCA
Die Besucher der Trikot-Präsentation im Einrichtungshaus Segmüller wurden nicht nur mit dem ersten Blick auf die neue Spielermontur belohnt. Stefan Reuter verkündete exklusiv, vor der Präsentation, dass der Verteidiger Marcel de Jong seinen Vertrag beim FCA bis 2016 verlängert hat. Demnächst soll es auch einen weiteren neuen „Träger der neuen Shirts“ geben, verriet Reuter. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, in den nächsten Tagen einen Neuzugang bekannt geben zu dürfen.“