Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Mit dem Zukauf der Augsburger performance Marketing Agentur explido will Dentsu Aegis Network seine Tochterfirma iProspect stärken. Die Kompetenzfelder Performance und Search Marketing sollen durch die Übernahme geschärft werden. Im Zuge des Zusammenschlusses wird explido als Teil des Dentsu Aegis Network in Deutschland in das bestehende iProspect Geschäft und das globale iProspect Network integriert und ist somit Teil der nun größten Agentur für Performance Marketing in Deutschland.
explido-Standorte verschieben sich
explido beschäftigt nach 11 Jahren Unternehmensgeschichte an den drei Standorten Augsburg, Hamburg und Frankfurt 135 Mitarbeiter. Künftig wird das Unternehmen von den Standorten Augsburg, Hamburg und Wiesbaden agieren. Das Leistungsangebot bleibt über die gesamte Bandbreite des Search Marketings, Affiliate Marketings, Display Advertising, Webdesign, Conversion Optimierung sowie Social Media erhalten.
Geschäftsführung bleibt teilweise bestehen
Das explido-Team und das fusionierte iProspect-Team werden ab sofort unter dem gemeinsamen Management von den explido-Geschäftsführern Dirk von Burgsdorff, Matthias Riedle und Andreas Rüttinger geführt. Die Gesellschafter und Geschäftsführer Tobias Bartl und Oliver Jüttner scheiden aus dem Unternehmen aus. Sie agieren nun als Gesellschafter und Geschäftsführer der Media Decision GmbH, die 2013 von den explido-Gesellschaftern gegründet wurde und Technologien für erfolgreiches Online- und Performance-Marketing entwickeln und vertreiben.
Leistungsvermögen wird durch Zusammenschluss gesteigert
Die explido-Geschäftsführer sind mit der Übernahme voll zufrieden. „Wir sind begeistert, zukünftig zum Dentsu Aegis Network zu gehören und die neue iProspect zu bilden, die sich aus zwei Geschäftsbereichen zu einem starken Team verbindet. Dabei sind wir uns sehr ähnlich in unserer Vision und Strategie“, so Dirk von Burgsdorff. Auch matthias Riedle sieht die Vorteile des Zusammenschlusses: „Genau wie iProspect setzen wir smarte Technologielösungen ein, um Daten intelligent zu verknüpfen und die Leistung digitaler Kampagnen für unsere Kunden stetig zu verbessern. Und mit der Integration in das weltweite Netzwerk von Dentsu Aegis können wir unser Leistungsvermögen im Digitalen Marketing und Vertrieb weiter steigern und damit unsere führende Position in Deutschland ausbauen.”