Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Auch in diesem Jahr lockte die dmexco 2012 wieder das „Who is Who“ der digitalisierten Marketing-, Werbe- und Medienwelt zur Nabelschau nach Köln. Wer hier bestehen will, muss sich exzellent präsentieren. Die Agentur für internationales Performance Marketing explido setzt genau aus diesem Grund schon seit Jahren auf die ungewöhnlichen Konzepte der Augsburger Projektgesellschaft für Marketingservices eest!
Die dmexco ist die weltweite Nr. 1 für effektiven Wissenstransfer im digitalen Business. Auf der dmexco werden nicht nur direkte Geschäftsabschlüsse in Milliardenhöhe getätigt. Der Besucher erhält in zwei Tagen auch einen kompakten Einblick in aktuelle Trends, Produktinnovationen, Strategien sowie in die kreative Vielfalt der globalen digitalisierten Marketing- und Medienwelt. In bester Gesellschaft präsentierte sich auch die Augsburger Performance Marketing Agentur explido auf der dmexco. Seit 2002 verantwortet explido nationale und internationale Projekte für Kunden wie zum Beispiel Conrad Electronic SE, Globetrotter, Klingel /Wenz oder o2. Für den Messeauftritt auf der dmexco engagierte explido die Augsburger Projektgesellschaft eest!. Auch wenn die Messlatte für eest! erneut sehr hoch lag, so gelang es, mit einem außergewöhnlichen, aber dennoch seriösen Messeauftritt als innovativer Vordenker und Meinungsführer maßgebliche Akzente in der digitalen Branche zu setzen.
Eine Herausforderung, die es zu meistern galt
explido hatte ganz spezielle Vorstellungen und Ansprüche an ihren Messeauftritt auf der dmexco. Auf einer mehrdimensionalen Kommunikations- und multisensitiven Erlebnisplattform sollte das breite Portfolio und das globale Netzwerk von explido präsentiert werden. Das Ambiente sollte eine gewisse Behaglichkeit ausstrahlen, um hinreichend Raum für Kommunikation, Wissenstransfer und Geschäftsabschlüsse zu gewähren.
Wenn Licht mehr ist als Beleuchtung
Der explido Messestand beeindruckte die Besucher vor allem mit einem raffinierten Lichtdesign. Auffallend war, dass das Lichtspiel ohne plumpe Effekthascherei auskam und dennoch sichtbare visuelle Farbtupfer setzen konnte. Die wechselnden Lichtobjekte zogen die Blicke der vorbeigehenden Messebesucher auf die einzelnen Botschaften und Themenschwerpunkte des Messestandes. Durch statische Bilder auf Monitoren sowie den Namen aller Mitarbeiter an den Wänden konnte das explido-Motto: „passion for performance“ plakativ verdichtet werden. Bereits während der Aufbauarbeiten wurden sowohl die einzelnen Designelemente als auch das Lichtkonzept neugierig beäugt.