B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Augsburger Wäscheverleih Greif Mietwäsche gewinnt RWin Award 2023
Auszeichnungen

Augsburger Wäscheverleih Greif Mietwäsche gewinnt RWin Award 2023

Preisvergabe (Von links nach rechts): Markus Greif Geschäftsführer Greif Mietwäsche, Julia Reiter Leiterin Marketing und Kommuni
Preisvergabe (Von links nach rechts): Markus Greif Geschäftsführer Greif Mietwäsche, Julia Reiter Leiterin Marketing und Kommunikation, Martin Greif Geschäftsführer Greif Mietwäsche, Peter Schmid Chefredakteur R+WTextilservice.

Die internationale Jury des 14. RWin Award für die Wäscherei des Jahres ist sich einig und kürt Greif Mietwäscheverleih für das Jahr 2023. Welche Aspekte zu der Entscheidung und letztlich zum Sieg führten.

Bereits zum 14. Mal hat das Fachmagazin R+W Textilservice aus dem Verlag Holzmann Medien den Branchenpreis „RWin“ an die Betriebe der Textilpflegebranche verliehen. Wie bereits in den Vorjahren, entschied eine internationale Fachjury über die Vergabe der Preise. Der „RWin 2023 - Wäscherei des Jahres“ wurde von Chefredakteur Peter Schmid an den Augsburger Betrieb Greif Mietwäsche überreicht.

Weshalb sich Greif Mietwäsche beworben hat

 Beworben hatte sich das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Augsburg im Rahmen des Marken-Relaunchs im Jahr 2023. Neben einem neuen Logo und einer zeitgemäßen Bildsprache wurde auch der Unternehmensname angepasst, um eine bessere Kundenansprache zu schaffen. Aus „Textile Mietsysteme“ wurde „Mietwäsche“. Das neue Motto „Nähe. Service. Leidenschaft“ unterstreicht das Versprechen des Familienunternehmens.

Mit Kundenfreundlichkeit zum Sieg

Die Jury zeigte sich zum einen von der Neu-Umsetzung des Auftritts und der kundenfreundlichen Website überzeugt. „Wir haben sehr viel Zeit und Leidenschaft in den Marken-Relaunch investiert und freuen uns sehr, dass die Verbesserungen für den Kunden von einer unabhängigen Fachjury wahrgenommen und mit diesem renommierten Branchenaward honoriert wurden“, sagt Julia Reiter, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Greif Mietwäsche. Zum anderen bewertete die Jury auch das gelebte Leitbild des Unternehmens: „Werte wie Beständigkeit, Individualität, Innovation und Verantwortung spiegeln effizientes und nachhaltiges Handeln als Antrieb.“

Nachhaltigkeit bleibt nicht nur eine Floskel

Positiv bewertet wurden vor allem auch die Nachhaltigkeitsaktivitäten von Greif Mietwäsche wie beispielsweise eine ökologische Nachhaltigkeit durch Wasseraufbereitung, Wärmerückgewinnung und der Einsatz von Ökostrom. Zusätzlich fielen auch die ökonomische Komponente durch Umstellung der Lkw-Flotte auf E-Mobilität, sowie die textile Nachhaltigkeit durch lange Lebenszyklen und Upcycling-Projekte in die Bewertung mit ein. Markus und Martin Greif, die beiden Geschäftsführer von Greif Mietwäsche äußern sich stolz über den Award und ihr Betriebskonzept: „Wir wollen unseren Beitrag für diesen Planeten leisten. Deshalb ist Nachhaltigkeit für uns keine leere Floskel, sondern wird aktiv auf allen Ebenen umgesetzt. Die Bewertung der RWin Jury macht uns stolz und bestätigt unser Nachhaltigkeitskonzept.“

Artikel zum gleichen Thema