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Augsburger Agentur SportBrain für BAUHAUS im Einsatz
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SportBrain Entertainment GmbH

Augsburger Agentur SportBrain für BAUHAUS im Einsatz

BAUHAUS Deutschland setzt auf Augsburger Social-Media Know-How. Foto: SportBrain Entertainment GmbH

BAUHAUS Deutschland setzt beim Thema Social Media auf "Made in Augsburg". Die Augsburger Agentur SportBrain Entertainment realisierte für BAUHAUS Deutschland eine übergreifende Social Media Kampagne.

von Kathrin Lüders, Online-Redaktion

Seit 2010 setzt die auf Social Media Marketing spezialiserte Agentur SportBrain Enternainment GmbH aus Augsburg Marken in sozialen Netzwerken in Szene. Neben regional bekannten Unternehmen wie der Stadtsparkasse Augsburg, dem Friedberg Möbelhaus Segmüller oder dem FC Augsburg, zählt auch BAUHAUS Deutschland zu den Kunden der Agentur. Analog zu deren erfolgreicher deutschlandweiten TV-Kampagne „Jeder hat sein eigenes GUT“ und dem Slogan des Unternehmens „Wenn´s Gut werden muss“ entwickelte SportBrain eine große Kampagne rund um das Wort “GUT“.

BAUHAUS Deutschland setzt auf Augsburger Social-Media-Know-How

Der Slogan zieht sich als roter Faden durch die Kampagne der Augsburger Social Media-Experten. Um Response zu erzielen steht im Mittelpunkt der für knapp zwei Monate angelegten Kampagne ein Gewinnspiel, bei welchem die BAUHAUS-Fans auf Facebook, Twitter und Co. dazu aufgerufen sind, ihr “GUT“ zu zeigen und bewerten zu lassen. Dafür hat die Augsburger Agentur eigens die sogenannten "GUT8er" enwickelt. Diese entscheiden mit der Community über die Verteilung der Preise, GUTscheine, im Gesamtwert von 12.000 Euro.

Die Applikation wurde von SportBrain in enger Zusammenarbeit mit BAUHAUS aufgesetzt und ist auf dem PC als auch auf mobilen Endgeräten zugänglich. Um die Verknüpfung zum Endkunden herzustellen, wird das Gewinnspiel in allen BAUHAUS Fachcentren in Deutschland und im Internet beworben. „BAUHAUS ist eine sehr spannende Marke und wir haben versucht, die Fans und Ihr “GUT“ sehr prominent in die Social Media Kampagne einzubinden. Die sehr hohe und positive Resonanz zum Start hat das ganze Team in seiner Arbeit mehr als bestätigt.“, so Christoph von Külmer, Geschäftsführer SportBrain Entertainment GmbH, zur Kampagne. 

SportBrain ist seit 2013 die Social Media Agentur von BAUHAUS Deutschland

Carolin Stegmüller, zuständig für Werbung beim BAUHAUS Augsburg zeigte sich mit der Umsetzung von SportBrain zufrieden: „Mit der emotionalen und verspielten Social Media Kampagne möchten wir die Markenbotschaft aus den erfolgreichen TV-Spots auch in die Sozialen Netzwerke transportieren und unsere Fans in ganz Deutschland in den Mittelpunkt stellen. Die kreativen Ideen und die Umsetzung von SportBrain haben uns sehr überzeugt und wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit.“ Seit Juli 2013 betreut die Augsburger Agentur SportBrain BAUHAUS Deutschland in allen Bereichen des Social Media Marketings. Neben dem täglichen Community Management und der Entwicklung von Kampagnen, zeichnet sich SportBrain auch für die Strategie und Konzeption der Maßnahmen in den Sozialen Netzwerken verantwortlich.

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