B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Augsburger Agentur landet Facebook-Hit mit Millionenreichweite
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
SportBrain Entertainment GmbH

Augsburger Agentur landet Facebook-Hit mit Millionenreichweite

 Mit diesem Facebook-Post traf SportBrain aus Augsburg in Schwarze. Foto: Screenshot / Bauhaus Deutschland auf Facebook

Millionen Fans mit einem kreativen Post oder einem Video in den Sozialen Medien ansprechen. Davon träumen viele User auf Facebook, Twitter, YouTube und Co. genauso wie die Werbeagenturen der Unternehmen in ganz Deutschland. Der Augsburger Social Media Agentur SportBrain ist das mit einer tierisch guten Idee gelungen.

Das Team von SportBrain Social Media aus Lechhausen nutzten die sommerlichen Temperaturen und kreierten für den Kunden BAUHAUS Deutschland die Social Kampagne „WIR DÜRFEN REIN“. Hierbei werden die Hundebesitzer auf emotionale Weise aufgefordert, Ihre vierbeinigen Begleiter nicht im Auto oder vor der Filiale schwitzen zu lassen. Schon der erste Post am Samstagvormittag wurde traf ins Schwarze. Bereits ohne Werbemittel verzeichnete er auf Facebook eine Gesamtreichweite von über 2,5 Millionen Fans und wurde in der Summe schon über 5.000-mal geteilt. Mit über 34.000 Likes auf alle geteilten Inhalte ist er damit nach Angaben der Agentur schon jetzt der erfolgreichste Post aus Augsburg aller Zeiten.

Emotionales Thema bringt hohe Reichweite auf Facebook

„Die Resonanz auf der BAUHAUS Deutschland Seite war so groß, dass zwei Mitarbeiter von SportBrain am Samstag und Sonntag in der Redaktion Extraschichten schieben mussten“, berichete Jan Bergholz, Social Media Manager bei SportBrain. „Es gingen bisher über 2.000 Kommentare, Beiträge, Nachrichten sowie über 200 Bilder auf der Seite ein, die wir natürlich alle beantworten wollten. Dabei waren übergreifend alle positiv und die Fans haben sich für diese tolle Kampagne bedankt“. Bei solch einer positiven Resonanz seien die Überstunden am Wochenende leichter gefallen.

Die Idee zu der Kampagne kam der SportBrain- Redaktion letzte Woche, als in den Medien immer wieder über zurückgelassene Hunde in Fahrzeugen oder vor den Geschäften berichtet wurde. „Bei BAUHAUS dürfen Hunde immer mit in die Fachcentren und wir wollten das auf kreative Art noch einmal hervorheben. Mit dieser überwältigenden Reaktion hätten wir aber absolut nicht gerechnet“, sagt Bergholz.

SportBrain: „Wir sind schon ein bisschen stolz“

Das riesige positive Feedback sorgte nicht nur bei BAUHAUS für eine große Begeisterung „Wir sind schon ein bisschen stolz und es freut mich riesig für unser Team. Wir versuchen jeden Tag das kreative Optimum für unsere vielen Kunden zu erreichen und dies zeigt, dass wir wieder den richtigen Nerv zur richtigen Zeit getroffen haben“, sagt Christoph von Külmer, Gründer und Geschäftsführer der Augsburger Social Media Agentur.

Artikel zum gleichen Thema