B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
AEV: Adrian Schelenz soll als Athletiktrainer „neuen Impuls“ setzen
Personalie

AEV: Adrian Schelenz soll als Athletiktrainer „neuen Impuls“ setzen

Im Curt-Frenzel-Stadion bestreiten die Augsburger Panther ihre Heimspiele. Foto: B4BSCHWABEN.de
Im Curt-Frenzel-Stadion bestreiten die Augsburger Panther ihre Heimspiele. Foto: B4BSCHWABEN.de

Der bisherige Athletiktrainer Simon Sengele verlässt nach drei Jahren den AEV. Adrian Schelenz wird sein Nachfolger. Ein Überblick.

Simon Sengele und Videocoach Kai Erlenhardt verlassen im Rahmen der Saison 2025-26 den AEV. Während für Erlenhardt noch ein Nachfolger gesucht wird, steht dieser für Sengele bereits fest.

Schelenzs Werdegang

Schelenz war nach seinem Master of Science mit Schwerpunkt Leistungssport und Bachelor of Arts im Bereich Training & Rehabilitation als Athletiktrainer für die U18-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes tätig. An Bundes- und Olympiastützpunkten sowie in Sportorganisationen und als Rehabilitationstrainer für Sportverletzungen sammelte er weitere Erfahrung im Leistungssport. Ebenso ist Schelenz als Strength & Conditioning Coach zertifiziert. In den vergangenen drei Spielzeiten arbeitete er beim EV Landshut als Head of Athletic & Performance. Zeitgleich unterstützte er das DEL2-Perspektivcamp als Athletiktrainer.

Stimme aus dem AEV

Sportdirektor Larry Mitchell betont: „Adrian Schelenz hat sich mit seiner hervorragenden Arbeit in Landshut einen ausgezeichneten Ruf in der Branche erworben. In vielen persönlichen Gesprächen hat er uns dann von sich überzeugt.“ Mit ihm wolle der AEV „einen neuen Impuls“ auf der wichtigen Position setzen. Weiter führt Mitchell aus: „Adrian wird die Saisonvorbereitung mit unseren Spielern direkt aufnehmen und alle mit individuellen Trainingsplänen versorgen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Adrian.“

Artikel zum gleichen Thema