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Das internationale Portfolio der Forum Media Group wird größer: Im Mai 2013 hatte die Verlagsholding einen russischen Bildungsanbieter übernommen. Jetzt folgte ein Zukauf in Ungarn. Im Juli dieses Jahres übernahm die Forum Media Group die Aktiva des Verlags Magyar Közlekedési Kiadó Kft. Als ungarischer Marktführer verlegt das Haus B2B-Medien für die Transport-Branche.
Forum Media Group bereits seit 2000 auf dem ungarischen Markt vertreten
Mit dem Verlagshaus Fórum Média Kiádo Kft. ist die Forum Media Group schon seit 2000 auf dem ungarischen Markt vertreten. Der Verlag veröffentlicht Nachschlagewerke und Software-Produkte zu Themen wie Arbeitsrecht, Arbeitsschutz, Unternehmensführung und Bildung. Der ungarische Zukauf umfasst ausschließlich Produkte und in das Angebotsspektrum von Fórum Média Kiádo Kft. eingebettet. Dabei handelt es sich um drei eingeführte B2B-Magazine und sechs Fachkongresse. Die Zielgruppe dieser Produkte sind Entscheider aus der Transportbranche.
Unternehmen profitiert von den Erfahrungen der Forum Media Group
„Mit der Zielgruppe ;Entscheider‘ kennen wir uns gut aus“, berichtet Ronald Herkert, geschäftsführender Gesellschafter der Forum Media Group. „Viele unserer Medien wenden sich an Führungskräfte. Die Erfahrungen mit dieser Zielgruppe kommen auch den neuen Verlagsprodukten zu Gute. Die Medien und Kongresse, die wir übernommen haben, sind auf dem ungarischen Markt schon lange erfolgreich: Ein Großteil der Einnahmen, die sie generieren, stammt aus dem Anzeigenverkauf und dem Sponsoring von Konferenzen. Und da machen wir weiter.“ Neue Verlagsprodukte sollen bei der Forum Media Group entwickelt werden. Auch hier werde das Unternehmen von den Erfahrungen in der Mediengruppe profitieren. Nóra Györfi, Geschäftsführerin des ungarischenTochterverlags, der die neuen Produkte übernimmt kommentiert die positive Geschäftsentwicklung in der Forum Media Group: „Helfen wird uns dabei das erfahrene Redaktionsteam, das wir mit den Produkten übernommen haben.“